Die Suche ergab 14 Treffer

von Marc88
22.01.2023, 11:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verknüpfung/Gruppe BSM mit WRCC2
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Verknüpfung/Gruppe BSM mit WRCC2

Hi, du solltest unbedingt das Anwenderhandbuch lesen. Das sowas eigentlich mit einer Schaltgruppe zu realisieren ist, ist mir schon klar. Nur manchmal gibt es ja bei Homematic nicht realisierbare Schritte, die eigentlich machbar sein sollten... Wie z.B. den Alarm per Fernbedienung auslösen... Das i...
von Marc88
19.01.2023, 18:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verknüpfung/Gruppe BSM mit WRCC2
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Verknüpfung/Gruppe BSM mit WRCC2

Hallo, suche seit 15 Minuten finde aber nichts passendes.. Wurde trotzdem bestimmt schon des öfteren gefragt, sorry :D Kann ich über den HAP mit einem WRCC2 bzw. WRC2 den Aktor im BSM schalten? Sprich 1 Raum mit einem BSM an der Tür, welcher das Licht schaltet + einen WRCC2 auf der gegenüberliegende...
von Marc88
02.09.2022, 13:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 2.2.24
Antworten: 56
Zugriffe: 12162

Re: Neue DRAP Firmware 2.2.24

hat zufällig jemand noch die 2.4.14 für mich? oder gibt es eine zuverlässige seite mit ältere fw für sämtliche homematic geräte?

danke im voraus
von Marc88
22.03.2020, 22:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Einen richtigen Schaltplan habe ich keinen. Habe alle RK auf Reihenklemmen, den GND immer gebrückt auf den Klemmen zusammen mit allen Tastern und dann an den DRI32. Jeder RK hat natürlich einen eigenen Eingang auf dem DRI32 Von den Klemmen bin ich mit Eib Kabel (4-8Meter) an die Verteilerdosen neben...
von Marc88
22.03.2020, 21:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Nächstes Problem. Also die RK werden richtig und schnell erkannt. Habe eine Gruppe erstellt mit 4 Fenstern, dem Wandthermostat hmIPW-WTH und dem Heizkörperthermostat eTRV2. Wenn ich nun ein bzw. mehrere Fenster öffne, regelt die Heizung sofort runter auf 12 Grad. Habe ich nun aber z.B. alle 4 Fenste...
von Marc88
11.03.2020, 19:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Sooo habe es soeben geschafft.. Habe nun mehrmals CCU und DRI neu gestartet, Stromlos usw... Habe eben mal alle Reedkontakte nochmal auf andere Eingänge gelegt, wieder nix. Dann wieder zurück auf 1-3 und noch ein 4. Fenster dazu... wieder nix... DRI nochmal einen Reset durchgeführt und siehe da, Kan...
von Marc88
11.03.2020, 18:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3/HmIPW-DRI32 - Kanäle nicht bedienbar/Status nicht erkennbar
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: CCU3/HmIPW-DRI32 - Kanäle nicht bedienbar/Status nicht erkennbar

Servus,

Habe gerade das gleiche Problem. Konntest du eine Lösung finden?
von Marc88
11.03.2020, 17:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Habe nun einen 3. Reedkontakt an das nächste Fenster angeschlossen welcher über Kanal 3 läuft.

Gleiches Problem wie bei Kontakt/Kanal 2.

Hat denn keiner dieses Problem?

Funktioniert es denn bei euch mit mehreren Reedkontakten über einen DRI32?
von Marc88
10.03.2020, 20:17
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Ok habe nun gemerkt, wenn ich das Fenster öffne oder schließe und einfach warte, ändert er den Zustand so nach 20-30 Minuten.
von Marc88
10.03.2020, 11:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Problem bei mehreren Reedkontankten auf einem DRI32

Hiho, habe folgendes Problem... Habe nun seit etwa 3 Monaten meine Hm IPW Komponenten am laufen. Alle Taster die am DRI32 angeschlossen sind laufen problemlos. Gestern habe ich die ersten 2 Reedkontakte verbaut/angeschlossen, an 2 Fenstern. Ablauf: Fenster 1 Reedkontakt angeschlossen an Kanal 1. Kan...

Zur erweiterten Suche