Die Suche ergab 11 Treffer

von pianoman59
31.01.2022, 10:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SPI kann an CCU3 nicht angelernt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: HMIP-SPI kann an CCU3 nicht angelernt werden

Hi,

wie genau lernst du denn an? Bei mir laufen 5 davon Probleme. Ich melde sie immer so an:
Geräte anlernen > HmIP Gerät anlernen > wenn die Sekunden laufen, lege ich die Batterien in das Gerät.
Keine Knöpfe am Gerät drücken, nur Warten, dann werden sie bei mir im Posteingang angezeigt.

Gruß

Ulli
von pianoman59
19.07.2021, 11:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Schaltsteckdosen an CCU anlernen
Antworten: 20
Zugriffe: 1332

Re: HmIP Schaltsteckdosen an CCU anlernen

Hi, beim "HM Gerät anlernen" an eine CCU gehe ich so vor (kein drücken irgendwelcher Tasten nötig): Die Schaltsteckdose aus der Steckdose entfernen. Dann "HMIP Gerät anlernen" auf der CCU drücken. Wenn die Sekunden laufen, HmIP Steckdosenschalter einstecken, Gerät startet automatisch das Anlernen. W...
von pianoman59
26.10.2020, 08:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Temperaturmessung aussetzen während Fenster geöffnet
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Temperaturmessung aussetzen während Fenster geöffnet

Hallo Tobi1234, bei mir wird beim Öffnen eines Fensters die "FensterAuf" Temperatur z.B. auf 10 Grad gesetzt. Dann schließen alle Ventile, bis die Temperatur unter 10 Grad geht. Dass das bei einer FBH bei kurzem Lüften keinen Sinn macht, ist mir klar, aber es schadet keinem. Ich hoffe, ich habe dich...
von pianoman59
20.10.2020, 10:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM-IP Aufkleber in Packung
Antworten: 30
Zugriffe: 10344

Re: HM-IP Aufkleber in Packung

Habe gestern noch 3 neue IP Geräte bekommen, alle mit Aufklebern (Versteckt in der Bedienungsanleitung)
von pianoman59
15.10.2020, 11:23
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074477

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Ulli
Wohnort: 45259 Essen
Hauptsystem: HM RaspberryMatic auf Raspi4, ca. 160 Geräte (HM, Wired und HMIP), Bedienung durch Mediola NEO
Fähigkeiten: Erfahrener Anfänger
von pianoman59
03.09.2020, 08:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I meldet ständig offen - geschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Re: HmIP-SWDO-I meldet ständig offen - geschlossen

Hi,
ich hatte das nach einer Neujustage meiner Haustür auch, den silbernen Reflektor neu (näher) angebracht, dann waren diese auf/zu Meldungen weg.
Nimm den Sensor doch mal ab und lege ihn direkt auf eine reflektierende Fläche. Dann dürfen keine Änderungen mehr kommen.
Gruß
Ulli
von pianoman59
10.08.2020, 10:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Manuelle Schalter ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: Manuelle Schalter ersetzen

Hi,
habe vor zwei Wochen einen "normalen" Schalter durch den HmIP-BSM ersetzt. Klappt einwandfrei, manuell und per CCU.
Einzige Bedingung für den Einsatz, es muss ein Neutralleiter N (meistens blau) vorhanden sein.
Gruß
Ulli
von pianoman59
30.06.2020, 08:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stellantrieb VDMOT am Vor- oder Rücklauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1420

Re: Stellantrieb VDMOT am Vor- oder Rücklauf?

Hi,
in meiner FBH sitzen sie im Rücklauf.
Gruß
Ulli
von pianoman59
29.05.2020, 13:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 88
Zugriffe: 13272

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Habe auch von 28 auf 14 Tage umgestellt, seit 6 Stunden Ruhe ...

Zur erweiterten Suche