Die Suche ergab 71 Treffer

von Malz1902
26.07.2022, 09:32
Forum: CUxD
Thema: nanoCUL mit CH340
Antworten: 2
Zugriffe: 748

nanoCUL mit CH340

Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei ebay folgenden Cul bestellt: https://www.ebay.de/itm/nanoCUL-FTDI-CC1101-433Mhz-SMA-Antenne-fuer-FHEM-FW-1-67-inkl-USB-Adapter-/123050076898 gerade bekam ich vom Verkäufer folgende Nachricht Hallo, leider habe ich die Arduino FTDI nicht mehr auf Lager. Ich ka...
von Malz1902
22.06.2022, 19:46
Forum: CUxD
Thema: Cuxd homematic ip access point
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Cuxd homematic ip access point

Hallo zusammen ist es möglich cuxd in den Homematic ip access point einzubinden? Mein Vater hat eine Markise mit Somfy RTS Motor

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Markise einzubinden?
von Malz1902
17.06.2022, 07:48
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275586

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo zusammen, mein Vater hat eine Markise mit einem Somfy RTS Motor bekommen. Diese möchte er nun gerne über die Homematic steuertn, er hat nur den Access Point, geht das mit diesem auch?
von Malz1902
29.11.2021, 11:09
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: HAP als Lan Router

Hi, 3.61.5 ist jetzt bei debmatic verfügbar. Werde es am Montag testen Das ist schon seit über 2 Wochen verfügbar, wenn man gewollt hätte. :wink: Viele Grüße Alex Ich wollte nicht :-D Gerade das Update gemacht, gab für den HAP auch nen Update von 2.2.18 auf 2.4.12. Antenne an der CCU abgeklemmt. Ge...
von Malz1902
26.11.2021, 14:54
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: HAP als Lan Router

Gerti hat geschrieben:
19.11.2021, 15:18
Hi,

die 3.61.5 arbeitet anders.
Hier wird nach RSSI geroutet und somit sollte es damit eigentlich laufen.

Gruß,
Gerti
3.61.5 ist jetzt bei debmatic verfügbar. Werde es am Montag testen
von Malz1902
19.11.2021, 14:39
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: HAP als Lan Router

Ja CCU hat auch die aktuellste Firmware.

Hab jetzt ertmal wieder alles zurückgebaut. CCU im Keller. Am Anschluss für die Antenne nen T-Stück dran und ein Kabel ins DG und eins ins EG mit Antenne, so hab ich wenigstens wieder empfang. Idee war halt, die beiden Antenen durch den HAP zu ersetzen
von Malz1902
19.11.2021, 13:31
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: HAP als Lan Router

CCU ist nicht mehr erreichbar. habe die externe Antenne abgezogen. Die Rollos fahren nur mit großer Verzögerung wenn Sie denn mal fahren. Wenn Sie fahren und ich drücke in der WebUI auf Stop so passiert gar nichts oder auch nur sehr verzögert. Auch wird die Behaghöhe in der CCU nicht korrekt angezei...
von Malz1902
19.11.2021, 13:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42771

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Hatte die Hoffnung ich hole mir einen HAP lernen diesen in meiner debmatic Umgebung als LAN Router an und alles geht. Aber scheint wohl nicht so. Intel NUC mit RPI RF-MOD steht im Keller. Bisher hatte ich im EG und DG Antennenkabel von der Zentrale gelegt, damit ich Signal habe. Habe dieses nun abge...
von Malz1902
19.11.2021, 13:07
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: HAP als Lan Router

Also bringt mir der HAP eigentlich absolut nichts als LAN Router
von Malz1902
19.11.2021, 12:36
Forum: debmatic
Thema: HAP als Lan Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

HAP als Lan Router

Hallo zusammen, ich nutze debmatic in einer VM auf einen Intel NUC mit Proxmox. Ich habe das RPI-RF-MOD Modul. Da mein Intel NUC mit dem Modul im Keller ist, habe ich mir nun einen HAP um das Signat zu erweitern besorgt und bereits angelernt.Hat alles geklappt. Wenn ich jedoch nun meine Rollos im DG...

Zur erweiterten Suche