Die Suche ergab 2 Treffer

von wghome
06.10.2019, 20:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspi als Sensor/Aktor in einem Homematic IP System
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Raspi als Sensor/Aktor in einem Homematic IP System

Danke für die Antworten ! Ich weiss, dass ich per XML oder ähnliche Methoden über Lan/Wlan auf die CCU3 zugreifen kann. Was mir aber vorschwebt ist eine Software, idealerweise eine python library, mit der sich ein Homematic-IP-Gerät auf dem Raspi mit eigen definierten Kanälen etc. nachbilden läßt. A...
von wghome
06.10.2019, 14:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspi als Sensor/Aktor in einem Homematic IP System
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Raspi als Sensor/Aktor in einem Homematic IP System

Ich möchte einen Raspberry Pi 3 ( mit angeschlossenem Funkmodul) in einem HomeMatic IP System (mit einer CCU3 als Zentrale) als Sensor/Aktor betreiben, z.B. um durch Drücken auf einen HmIP-Taster eine playlist auf den Raspi zu starten. Der Raspi hat noch diverse andere Aufgaben und soll definitiv ni...

Zur erweiterten Suche