Die Suche ergab 3 Treffer

von blaueWolke
28.09.2019, 19:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116485

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo frank0312, danke für deinen Beitrag, finde ich sehr interessant. Was hat dich dann zu Homematic bewegt und nicht zu Controm, wenn die schon auf die Wettervorhersage reagieren und die Tempfühler für Vor- und Rücklauf anbieten was auch wiederum den Hydraulischen Abgleich überflüssig machen. Frag...
von blaueWolke
29.08.2019, 23:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116485

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo zusammen, ich möchte mir ebenfalls für unseren neuen Verteiler den HmIP-FALMOT-C12 anschaffen. Der FALMOT soll an eine CCU3 (Raspberrymatic) angebunden werden nebenbei läuft ein ioBroker. Meine Frage: Muss zwingend der Wandthermostat HmIP-WTH-2 eingesetzt werden oder könnte auch ein Temperatur...
von blaueWolke
11.08.2019, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic
Antworten: 24
Zugriffe: 34223

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Hallo, ich betreibe mittlerweile ioBroker mit diversen Zigbee Sticks (Gateways) und Geräten. Seit neuestem habe ich mir einen RaspberryMatic zugelegt. Wie kann ich denn am besten die Zigbee Geräte vom IoBroker in der CCU verwenden? Erster Ansatz ist der CUx-Deamon. Gibts noch ander Möglichkeiten? Sc...

Zur erweiterten Suche