Die Suche ergab 10 Treffer

von Sealord
01.02.2023, 11:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten

Moin. Ich hab es einfach getestet gehabt und kam mit dem PCBS-BAT nicht zum Ziel, da fehlte dann doch das Relais. Hab daraufhin nen HmIP-PCBS besorgt und damit geht es ohne Probleme. Ist aber alles immer vom jeweiligen Heizungssystem abhängig. Ich bin froh dass ich jetzt auch den Heizungsmodus von u...
von Sealord
11.01.2023, 17:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 116312

Re: Sonosscripte für die CCU2

Moin. Ich würde gerne eine MP3 auf allen meinen Sonos Lautsprechern abspielen lassen wenn über den HmIP-DBB Klingeltaster geklingelt wird. Ich habe diesen Thread jetzt schon durchgeschaut aber bin dadurch leider nicht schlauer geworden. Sonos Player, HAP-Homekit und CuxD sind auf der CCU3 schon inst...
von Sealord
16.11.2022, 16:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten

Ich habe leider kein Elektrotechnik Studium, von daher ist alles was über die „normalen“ Kenntnisse die ich mir u.a. durch Modellbau angeeignet habe hinaus geht leider nicht vorhanden. Genau deswegen frage ich ja hier. Evtl könnt ihr als Experten ja was aus der Anleitung rauslesen was die Spannung a...
von Sealord
16.11.2022, 13:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten

Eine Spannung liegt nicht auf den Kontakten, von daher denke ich dass ein potenzialfreier Kontakt ist. Es muss auf jeden Fall keine Netzspannung geschaltet werden. Auszug aus der Anleitung der ECL Comfort 110: Die Übersteuerung kann für den Nachtbetrieb oder den Komfortbetrieb aktiviert werden. Dami...
von Sealord
16.11.2022, 13:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Heizungsmodus über HmIP-PCBS-BAT schalten

Moin... Da ich relativ viel beruflich und privat unterwegs bin habe ich nach Wegen gesucht meine Fernwärme Regelung "smart" zu machen, da es leider keine Urlaubsschaltung gibt mit der man nach X-Tagen wieder auf Automatikbetrieb wechseln kann. Es handelt sich um eine Danfoss ECL Comfort 110 Steuerun...
von Sealord
14.08.2019, 19:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung

Wie gesagt: das ist als eher langfristiges Projekt zu sehen und ich will mich schonmal informieren.
Ich werd eh bald mal nen Heizungstypen da haben müssen um die Heizung zu checken, dann kann ich ja auch zusätzlich mal nach Wegen zur Optimierung fragen.
von Sealord
14.08.2019, 01:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung

Ja, normale Radiatoren. Nur eine Fussbodenheizung im Wohnzimmer aber die ist auch nur zusätzlich.
Kann ruhig 50/50 Spielkram und Sinnvoll sein... Nur Sprachsteuerung ist nicht so meins, aber man kann sich ja auch nen kleines Tablet in den Flur hängen...:-)
von Sealord
13.08.2019, 20:56
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung

Hallo Clemens, willkommen im Forum! Danke Roland, auch für deine Antworten! Wie schon in der anderen Antwort geschrieben stell ich mir das zumindest so vor. Ob das so richtig ist oder funktioniert, deswegen bin ich ja jetzt hier. ;-) Natürlich werde ich das erst angehen wenn ich auch schon eingezog...
von Sealord
13.08.2019, 20:46
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung

Die direkte Regelung der Heizungsanlage wäre nur ein Gimmick. Natürlich kann man die auch dementsprechend programmieren. Ich bin aber auch teilweise mehrere Tage nicht zu Hause und von daher würde sich eine etwas flexiblere Lösung anbieten. Da das Haus nen Altbau ist werden, zumindest erstmal, keine...
von Sealord
13.08.2019, 18:59
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Einstieg mit CCU3 und Heizungssteuerung

Moin... Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum rausgesucht um diesen Thread zu erstellen. Ich habe kürzlich ein Reihenhaus gekauft wo jetzt noch ein wenig renoviert wird und ich dann Anfang des Jahres einziehen werde. Als erste Projekt zur Optimierung, nachdem jetzt schon das Dach gedämmt wurde,...

Zur erweiterten Suche