Die Suche ergab 61 Treffer

von Piri22
12.11.2023, 06:47
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201738

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Ich glaube, ich habe mir die Antwort gerade selbst gegeben. Ich habe gar nicht wissen wollen, on der Anrufbeantworter eingeschaltet ist, oder nicht. Allerdings habe ich genau darauf die Rückmeldung bekommen, die völlig korrekt ist (nämlich "true = eingeschaltet"). Eigentlich wollte ich wissen, ob di...
von Piri22
12.11.2023, 06:22
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201738

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Guten Morgen, ich verzweifle derzeit an der Funktion, den Status des Anrufbeantworters auszulesen. ./FB-fon.sh AB 0 state1 abstatus sollte den Status des Anrufbeantworters in die CCU Variable "abstatus" schreiben. Das geschieht auch, jedoch ist der AB, unabhängig von seinem tatsächlichen Umleitunsst...
von Piri22
10.10.2023, 13:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101306

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Vielleicht liegt es doch an der Raspberrymatic? Ich habe auch bei mir das Gefühl, dass es in letzter Zeit (ich bin mir nicht sicher, ob es zeitlich mit dem Update der RM zusammen hängt) täglich zu Verbindungsabbrüchen (und Wiederverbindungen) kommt. Und zwar nicht nur mit dem HB-RF-ETH, sondern auch...
von Piri22
12.09.2023, 16:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL, wer kennt sich mit dem Ding richtig aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: HmIP-BBL, wer kennt sich mit dem Ding richtig aus?

- was genau bewirkt die "Aktion bei Spannungszufuhr"? Strom ist aus (warum auch immer), Strom kommt wieder -> Spannungszufuhr ! Die Aktion kannst Du dann selbst in den Geräteeinstellungen auswählen, sollte selbsterklärend sein! Diese "Aktion bei Spannungszufuhr" wird dann im Fall des Falles ausgefü...
von Piri22
12.09.2023, 09:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL, wer kennt sich mit dem Ding richtig aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 413

HmIP-BBL, wer kennt sich mit dem Ding richtig aus?

Hallihallo, ich habe ein Haus mit vielen Fenstern und Aussenrollos (mit kippbaren Lamellen). Dazu habe ich mir (in IP-Symcon) eine Beschattungssteuerung geschrieben und zunächst einmal die Homematic Jalousienmodule HM-LC-Ja1PBU-FM eingesetzt. Je nach Temperaturen und Lichteinfall habe ich die Rollos...
von Piri22
25.04.2023, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätefirmware Update lässt sich nicht laden
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Gerätefirmware Update lässt sich nicht laden

Nein, allerdings zeigt deine Vermutung in die richtige Richtung! Ich habe die Datei auf mein Macbook geladen und dort wurde sie als TAR Datei angezeigt. Gerade jetzt, auf meinem Windows Rechner, habe ich das Ganze noch einmal probiert, und sie da, nun ist es einen TGZ Datei. Da scheint Apple etwas v...
von Piri22
25.04.2023, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätefirmware Update lässt sich nicht laden
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Gerätefirmware Update lässt sich nicht laden

Hallo ihr Kundigen, heute bekam ich von der Raspberrymatic (3.69.6.20230407) die Meldung, dass eine neue Gerätefirmware für meinen HmIP-MOD-HO (Garagentorsteuerung) vefügbar sei. Diese Firmware habe ich über den angezeigten Link heruntergeladen (HmIP-MOD-HO_update_V1_0_16_221020.tar) und wollte sie ...
von Piri22
12.09.2022, 12:16
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Homematic Script: Aktoren einem Gateway zuordnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Re: Homematic Script: Aktoren einem Gateway zuordnen

Ja, genau so etwas habe ich gesucht.
Vielen Dank

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man diese API über PHP oder Homematic Skript anspricht

Zur erweiterten Suche