Die Suche ergab 25 Treffer

von RandyAndy
09.11.2023, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren

Hallo! D.h. Firmware ist übertragen und alle Update Buttons sind weg? Also unter "Geräte-Firmware - Übersicht" ist in der Spalte "Aktion" sicher kein "Update" oder "Firmware wird zum Gerät überragen" (oder so ähnlich) mehr zu finden? Dann sind die 50% DC vermutlich wirklich eher Zufall. Roland Zufa...
von RandyAndy
06.11.2023, 21:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren

Brauche immer 2-3 Tgae nach Update, bis System wieder läuft Duty Cycle immer 100% Spricht für ungünstige Programmierung deines Systems Das kann ich nur bestätigen. Insbesondere Aktoren wie Präsenzmelder und viele Thermostaten ich habe alleine 15 Thermostaten treiben den Duty-Cycle gerne nach oben. ...
von RandyAndy
30.10.2023, 21:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren

Das IP-Geräte nach einem Zentralenupdate rumzicken liest man vereinzelt mal. Vom Gefühl her trifft das primär Systeme mit dem alten Funkmodul. Ursache ist aber bisher völlig unklar. Das auch HM betroffen ist, ist (für mich zumindest) neu. https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/discussions/2325...
von RandyAndy
30.10.2023, 21:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren

DutyCycle liegt immer so bei 30%. Finde ich nicht gerade normal. Wieviel hundert Aktoren hast du denn? Und wie hoch ist der CarrierSense? So 100 werden es wohl sein. Im WInter scheint Der Duty Cycle höher zu sein, da offensichtlich die Thermostaten öfter Informationen schicken. Unter 20% ist es abe...
von RandyAndy
30.10.2023, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

NAch Raspberrymatic Update fast alle Aktoren weg, bevorzugt HM-IP Aktoren

Hallo, da ich diese Phanomen schon mehrfach beobachtet habe wende ich mich nun an die Community. Ich habe vor einigen Tagen mal wieder meine Homamatic (Raspberrymatic) auf den aktuellen Satnd gebracht. Das Update hat auch funktioniert und das System ist wieder hochgekommen. Ich verwende einen Raspbe...
von RandyAndy
05.08.2020, 13:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle hoch bei >160HMIP Geräten >1000 Kanäle
Antworten: 21
Zugriffe: 7633

Re: Duty Cycle hoch bei >160HMIP Geräten >1000 Kanäle

Hallo, seit ein paar Wochen gigt es für die BSMs eine neue Firmware. In der Beschreibung wir unter anderem auf eine Verbesserung im Duty Cycle hingewiesen. Die neues Version habe ich nun seit ein paar Wochen aufgespielt und der Duty Cycle ist deutlich geringer geworden. Teilweise erreiche ich nun We...
von RandyAndy
03.08.2020, 13:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116580

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

So ein Unfug. Natürlich darf ich eine Wärmepumpe installieren solange ich nicht den Kühlkreislauf entleere oder befülle. Und ausserdem steht in der Verordnung ja wohl deutlich genug drin dass nur ortsfeste Anlagen betroffen sind. Dann dürfte ich auch keinen Kühlschrank oder Gefrierschrank selbst ans...
von RandyAndy
31.07.2020, 15:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116580

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Also wenn man schon einen HmIP-Aktor hat (z.B. einen HmIP-FSM) der an einer Umwälz/Wärmepumpe hängt, dann kann man auch einfach diesen HmIP-Aktor mittels Direktverknüpfung an den Kanal 14 des Falmots. Das ist der sogenannte "Wärmebedarfskanal Pumpe" des FALMOT und sobald der Falmot für sich entsche...
von RandyAndy
17.01.2020, 15:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle hoch bei >160HMIP Geräten >1000 Kanäle
Antworten: 21
Zugriffe: 7633

Re: Duty Cycle hoch bei >160HMIP Geräten >1000 Kanäle

Hi das Thema Duty Cycle war bei mir auch ein riesen Thema. Insb. da ich damit Dachfenster steuere und die sollten bei Regen schon schliessen. Ich dachte zwar vor einiger Zeit die Lösung gefunden zu haben, am Ende war das nicht wirklich stabil und am Ende gab es Phasen in denen der Duty Cycle so bei ...
von RandyAndy
24.10.2019, 11:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Repeater
Antworten: 20
Zugriffe: 4114

Re: Repeater

HmIP-PS, HmIP-PSM, HmIP-PCBS. Habe ich persönlich noch nicht eingesetzt, funktioniert das wirklich. Hat da jemand Erfahrung ? Ja, habe eine HmIP-PSM als Router im EG für meine HmIP-SWO-PR Wetterstation auf dem Dach (drei Stockwerke darüber) sowie zwei HmIP-SAM Beschleunigungssensoren, drei HmIP-SRH...

Zur erweiterten Suche