Die Suche ergab 277 Treffer

von grazcrew
17.08.2020, 08:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gehäuse "löst sich auf"
Antworten: 62
Zugriffe: 12251

Re: Gehäuse "löst sich auf"

Wischt die Prozedur diese Gummierung komplett ab? Also ist danach nur der reine glatte Kunstoff vorhanden?
von grazcrew
22.06.2020, 13:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 269
Zugriffe: 35684

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Bei mir ist nun alles gut durchgelaufen. Leider geht CloudMatic nicht mehr. Kann jemand bestätigen, dass es einen Ausfall gibt, oder liegt das ggf. an dem Image? Ich kann nichtmal die Statusseite aus der Homatic aufrufen.
von grazcrew
14.06.2020, 14:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version
Antworten: 108
Zugriffe: 10713

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version

Versuch mal die USB Hardware abzuziehen und dann zu booten, eventuell wäre dann noch ein Backup möglich ... bei mir iss das System dann hochgefahren nur ohne Funkverbindung. Geht. Ich habe das Modul abgezoge, rebooot, alte Firmware aufgespielt. Modul aufgestekt und geht wieder. Die neue Version kom...
von grazcrew
14.06.2020, 13:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version
Antworten: 108
Zugriffe: 10713

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200613 – Neue Version

berlinchris81 hat geschrieben:
14.06.2020, 11:47
Habe die neue Firmware gerade auf meine Test VMM in der Synology installiert. Leider warte ich jetzt schon fast 30 min bei dem Bildschirm "Starting initRFHardware" , siehe Anhang.
Bei mir das gleiche, nach dem Updaten bootet die CCU nicht mehr. Sehr dumm, hatte vorher kein Backup gemacht :-(
von grazcrew
27.05.2020, 08:07
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 929
Zugriffe: 122261

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

wenn ich direkt über das Addon ein Steckdose anlerne, dann kann ich im Posteingang auswählen ob "Protokolieren" ein oder ausgeschaltet werden soll.
Wie kann ich das nachträglich wieder ändern? Es wird zwar in der Geräteansich angezeigt, aber man kann es nicht umschalten.

Ist das ein BUG?
von grazcrew
26.05.2020, 09:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?

Ah, ok, dann mache ich das Update erstmal nicht ;-)
von grazcrew
26.05.2020, 08:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?

Hallo, ich habe einen "HmIP-SMO-A" (Homematic IP Bewegungsmelder außen) neu angelernt und nun möchte er ein Firmwareupdate machen. Er zeigt, dass er die Firmware Version: 1.2.9 installiert hat, es soll die "Verfügbare Version: 1.2.8 " installiert werden. Ist das nicht ein Downgrade auf eine ältere V...
von grazcrew
24.05.2020, 21:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 347
Zugriffe: 46280

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Sehr schlecht. Mein Modul ist verbaut und ich kann das nicht mit USB machen. Ich war davon ausgegangen, dass man per Webinterface updaten kann.
von grazcrew
20.05.2020, 08:35
Forum: Hue-Addon
Thema: Protokolierung an/aus-schalten?
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Protokolierung an/aus-schalten?

Hallo,

wenn ich direkt über das Addon ein Steckdose anlerne, dann kann ich im Posteingang auswählen ob "Protokolieren" ein oder ausgeschaltet werden soll.
Wie kann ich das nachträglich wieder ändern? Es wird zwar in der Geräteansich angezeigt, aber man kann es nicht umschalten.
von grazcrew
19.05.2020, 21:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 347
Zugriffe: 46280

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Das bringt mir nicht viel, weil bei mir überhaupt kein Update mehr geht mit der 51'er.

Zur erweiterten Suche