Die Suche ergab 295 Treffer

von grazcrew
09.04.2023, 19:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 11982

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Ich benutze die Virtualisierte Version, auf einer Synology. Ich bekomme nach dem Update einen Fehler bei dem Zugriff auf die Diagramme: "Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden. Um die Diagrammdaten zu speichern, ist ex...
von grazcrew
26.02.2023, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätefirmware wird nicht übertragen.
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Gerätefirmware wird nicht übertragen.

Bei mir steht bei "Geräte und Firmware" immer "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen"
Das ist bereits seit einigen Monaten so. Kein Gerät bietet mir ein Update an.

Warum ist das so? Ich habe die Firmware natürlich hochgeladen, aber es passiert dann nichts mehr.
von grazcrew
29.11.2022, 14:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?

Hmm, bei deinem Beispiel ist aber dann die LED vom Aktor (relativ) unabhängig. Es könnte sein, dass die LED aus ist , aber der Aktor an.
Da ich da eine Heizung dran habe, ist mir das zu ungenau.
von grazcrew
29.11.2022, 07:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?

Ich würde gerne den "HMIP-BSL SCHALTAKTOR FÜR MARKENSCHALTER MIT SIGNALLEUCHTE HOMEMATIC IP" direkt mit seiner eigenen LED verknüpfen. Also z.B. wenn der AKtor an ist, dann soll die untere LED "ROT" anzeigen, bei aus die LED auch aus. Geht das irgendwie ohne Programm? Ich habe bei der Direktverknüpf...
von grazcrew
02.08.2022, 17:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an
Antworten: 66
Zugriffe: 32500

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an

Hier mal ein Tipp, bzgl. des Umlöten:

Wenn man den Elko ca. 5mm über der Platine mittig mit eine Kneifzange durchtrennt, kann man vorsichtig den Rest hochhebeln und man hat zwei schöne Drähte zum anlöten. Dann den Elko zur Seite biegen und Gehäuse zu machen.
von grazcrew
18.12.2021, 09:06
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247462

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

So wie es aussieht, wird das HUE-Plugin von Jan nicht mehr weiterentwickelt: https://github.com/j-a-n/homematic-addon-hue HomeMatic addon to control Philips Hue Lighting DISCONTINUED This repository is DISCONTINUED. Since I have changed my own environment to Home Assistant and ZHA, I currently have ...
von grazcrew
11.11.2021, 13:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle hmip-rcv-50
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Duty Cycle hmip-rcv-50

Da ich jeden Tag 5-10 mal einen 100% DutyCyle habe, hatte ich das auch mal überprüft. Bei mir verbraucht "HmIP-RCV-50 HmIP-RCV-1" und "HM-RCV-50 BidCoS-RF" jedweils ca. 30% der Dutys.

Warum ist das so? Die anderen Geräte haben 1-4%, aber da mit 60% "fehlen" kommt es jeden Tag zu einem "Lockdown".
von grazcrew
02.08.2021, 09:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5543

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Wie hoch ist denn Dein DC ohne die Updates? Und wieviele PSM hast Du? Kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ich habe erst seit 2 Tagen den CurlStick um den DC mitzulesen. Da ist mir dann aufgefallen, dass die Steckdosen fast 90% des DC ausmachen und ich ca. 10 mal am Tag bei 100% bin. Das hatte ich vor ...
von grazcrew
02.08.2021, 07:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5543

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Bei mir steht seit 2,5 Wochen nun "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen". Meine DC sind bei fast 80% und einmal am Tag dann bei 100%.
Ich kann sehen, dass die Steckdosen jeweils ca. 14% des DC "verbrauchen".

Ist das "normal"? Warum dauert übertragen der Daten jetzt schon fast 3 Wochen?
von grazcrew
23.07.2021, 08:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5543

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Die Frage ist nun, ob durch den Firmwareupdate eine Herstellerhaftung greift, wenn das Gerät nun die falschen Werte anzeigt!?

Zur erweiterten Suche