Die Suche ergab 302 Treffer

von grazcrew
02.04.2024, 12:17
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU3 Einbindung Shelly Plus1
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: CCU3 Einbindung Shelly Plus1

Danke, das hat funktioniert, jetzt habe ich es verstanden.

Leider zeigt der eingebaute Temperatursensor keine Daten an. Gibt es hier grundsätzlich was zu beachten?
von grazcrew
02.04.2024, 12:16
Forum: CCU-Jack
Thema: Shelly RGBW2 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Shelly RGBW2 ?

Hallo,

hat jemand schon erfolgreich einen Shelly RGBW2 (Color LED) in den CCU-Jack integriert?
von grazcrew
31.03.2024, 19:29
Forum: CCU-Jack
Thema: Passwort/User für MQTT Server?
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Passwort/User für MQTT Server?

Danke, hat geklappt!
von grazcrew
31.03.2024, 19:00
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU3 Einbindung Shelly Plus1
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: CCU3 Einbindung Shelly Plus1

Danke für die Info, leider verstehe ich das folgende nicht: Hinweis: Durch einen Fehler in der Web-UI der CCU können zwar die Zeichen ' und " (einfaches und doppeltes Hochkomma) in Werten von Text-Parametern (z.B. SHORT_PAYLOAD) angegeben werden, beim Anzeigen dieser Zeichen werden sie aber fälschli...
von grazcrew
31.03.2024, 11:50
Forum: CCU-Jack
Thema: Passwort/User für MQTT Server?
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Passwort/User für MQTT Server?

Hallo,

kann ich für den eingebauten (!) MQTT-Server (Broker) einen Benutzer/Passwort zur Autorisierung definieren?
Ich finde in der Docu nichts dazu.
von grazcrew
31.03.2024, 11:35
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU3 Einbindung Shelly Plus1
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: CCU3 Einbindung Shelly Plus1

Ok, ich versuche es mal mit Bilder.

So sieht es aus, wenn ich die Daten eingebe:
Bild2.JPG
Wenn ich nun Speichere, sieht es so aus. Natürlich funktioniert es nicht:
Bild1.JPG
Warum werden Anführungszeichen verändert?
von grazcrew
30.03.2024, 21:16
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU3 Einbindung Shelly Plus1
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: CCU3 Einbindung Shelly Plus1

Bei mir geht es nicht, wenn ich z.B. in dem Feld "SWITCH|ON_PAYLOAD" das folgende eingebe: {"id":0,";src":"shellies/shellyplusplugs-aab2ccecbedd/rpc-response", "method":"Switch.Set", "params":{"id":0,"on":true}} Wird es so gespeichert: {"id":0,";src":"shellies/shellyplusplugs-aab...
von grazcrew
09.04.2023, 19:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12047

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Ich benutze die Virtualisierte Version, auf einer Synology. Ich bekomme nach dem Update einen Fehler bei dem Zugriff auf die Diagramme: "Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden. Um die Diagrammdaten zu speichern, ist ex...
von grazcrew
26.02.2023, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätefirmware wird nicht übertragen.
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Gerätefirmware wird nicht übertragen.

Bei mir steht bei "Geräte und Firmware" immer "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen"
Das ist bereits seit einigen Monaten so. Kein Gerät bietet mir ein Update an.

Warum ist das so? Ich habe die Firmware natürlich hochgeladen, aber es passiert dann nichts mehr.
von grazcrew
29.11.2022, 14:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: HMIP-BSL LED direkt verknüpfen?

Hmm, bei deinem Beispiel ist aber dann die LED vom Aktor (relativ) unabhängig. Es könnte sein, dass die LED aus ist , aber der Aktor an.
Da ich da eine Heizung dran habe, ist mir das zu ungenau.

Zur erweiterten Suche