Die Suche ergab 11 Treffer

von Tommy_10243
24.11.2019, 06:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatric IP PIN???
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Re: HomeMatric IP PIN???

...und auch zum Löschen der Alarmprotokolle...
von Tommy_10243
10.10.2019, 10:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten bei Verbindungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Re: Verhalten bei Verbindungsverlust

Berichte mal, ob es was gebracht hat. Gruß von Tommy
von Tommy_10243
09.10.2019, 15:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten bei Verbindungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Re: Verhalten bei Verbindungsverlust

Nein, 1,50m, auch mit Glasscheibe sollte kein Problem sein. Hast du es aktuell nochmal getestet? Ich würde vielleicht den Versuch starten und trotzdem mal eine neue Batterie in die Fernbedienung einsetzen... nur um sicherzugehen.
von Tommy_10243
05.10.2019, 19:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten bei Verbindungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Re: Verhalten bei Verbindungsverlust

Nachtrag: Die Meldung in der App "System deaktiviert" kommt dann natürlich erst mit einiger Verzögerung, wenn der AP wieder am Netz ist. Die Abschaltung aber gelingt auch ohne AP bei mir...
von Tommy_10243
05.10.2019, 19:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten bei Verbindungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Re: Verhalten bei Verbindungsverlust

Ich habe es gerade einmal getestet bei mir:
AP am Netz und Alarmanlage über Schlüsselfernbedienung aktiviert. Dann AP vom Strom getrennt und das System mit Schlüsselfernbedienung deaktiviert. Hat funktioniert - beiden Sirenen bei mir haben akustisch quittiert und das System wurde deaktiviert.
von Tommy_10243
08.09.2019, 21:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zur App - Alarmtöne
Antworten: 0
Zugriffe: 419

Frage zur App - Alarmtöne

Ich möchte als Alarm-Sound der App einen individuellen Ton von meinem Handy einstellen. Mein Samsung S7Edge (Android) ist nicht gerootet. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Ordner einzurichten, in der zusätzliche Alarmtöne abgelegt werden können? Momentan bringt die App ja 4 eigene Alarmtöne mit u...
von Tommy_10243
23.08.2019, 16:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum HmIP-SCI
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Frage zum HmIP-SCI

Genau so ist es wohl...
von Tommy_10243
23.08.2019, 14:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum HmIP-SCI
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Frage zum HmIP-SCI

Nach einigen Experimenten hier nun die Lösung: Ist der SCI als "Fenster- und Türkontakt" angemeldet, verhält er sich eben genau wie ein solcher. Ist der SCI jedoch als "Glasbruchsensor" angemeldet, so verhält er sich bei einer Auslösung technisch wie ein Rauchmelder. Das bedeutet, auch bei "unschar...
von Tommy_10243
21.08.2019, 19:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum HmIP-SCI
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Frage zum HmIP-SCI

Ich habe soeben den HmIP-SCI in meinem System angelernt. Im Einstellungsmenü zu diesem Sensor finde ich u.a. "Externer Sensortyp". Darunter die Auswahl "Tür und Fensterkontakt" oder "Glasbruchsensor". Weiß eventuell irgendjemand was hier der Unterschied ist? Ich finde nirgends eine Dokumentation daf...
von Tommy_10243
19.08.2019, 15:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten bei Verbindungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Re: Verhalten bei Verbindungsverlust

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Der Teufel lag hier wieder einmal im Detail. Ich hatte doch wirklich ein altes Handbuch. Nun bin ich schlauer. Nochmals Danke dafür. Gruß von Tommy

Zur erweiterten Suche