Die Suche ergab 5 Treffer

von sabuty
10.07.2020, 10:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20534

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

sabuty hat geschrieben:
10.07.2020, 08:12
Vielleicht hänge ich die testweise mal an eine AP.
Zwischenstand: Am Homematic IP Access Point lässt sich der WRC2 von wesmartify problemlos anmelden. In den Gerätedetails wird derzeit noch die 1.4.2 als aktuelle Firmware Version angezeigt. Mal abwarten, ob sich hier etwas ändert.
von sabuty
10.07.2020, 08:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20534

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

Relevant ist ausschließlich der "manufacturer code" und der "device type", daran erkennt die CCU ein Gerät. Und meine CCU zeigt mir jetzt auf der Startseite an, es gäbe Updates für 2 Geräte (die beiden WRC2 von wesmartify), weiter passiert aber nichts. Vielleicht hänge ich die testweise mal an eine...
von sabuty
09.07.2020, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20534

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

Soweit mir bekannt, ist die FW die von eQ-3 bereitgestellt wird, nur für die eigenen Geräte verwendbar und nicht für gebrandete Geräte wie wesmartify oder SILVERCREST (lidl). Daher ist es nicht verwunderlich, dass das nicht funktioniert. Kann ich so nicht bestätigen. Habe jede Menge HmIP-SPI, HmIP-...
von sabuty
09.07.2020, 17:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20534

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

2020-07-09_WRC2-Update1-10-0.png So, ich habe mir einen der WRC2 von ProfDrYoMan geholt und habe neue Erkenntnisse. Ich betreibe eine aktuelle piVCCU3. Mein 2018 von ELV gekaufter WRC2 hat sich schon vor einer Weile problemlos updaten lassen. ProfDrYoMan's WRC2 ist von wesmartify und lässt sich nic...
von sabuty
26.11.2019, 20:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BDT unter 10% dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Re: HMIP-BDT unter 10% dimmen

Ich habe das Gefühl, das ist ein Bug des Web-UI. Die Parameter werden zur Anzeige gerundet auf eine Nachkommastelle. Ich habe hier im Beispiel 0.01 eingestellt und gespeichert. Der Wert ist in einem versteckten Feld auch noch da, wird aber daneben in einem sichtbaren Feld auf eine Nachkommastelle ge...

Zur erweiterten Suche