Die Suche ergab 24 Treffer

von override78
26.08.2021, 16:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel von CCU3 auf AccessPoint
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Wechsel von CCU3 auf AccessPoint

In die andere Richtung konnte ich einige Artikel hierzu finden möchte Euch aber gern hier meine Ausgangssituation schildern. Wir haben im vergangenen Jahr unseren Neubau bezogen und in diesem größtenteils IP-Wired Komponenten eingebaut (bis auf zwei Funktaster und Rauchmelder). Momentan steuere ich ...
von override78
04.12.2020, 22:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: HmIPW-SMI55 (Wired Bewegungsmelder) Direktverknüpfung

Hi,

hattest Du zu Deiner Anfrage eigentlich noch eine Lösung gefunden? Ich habe ein sehr ähnliches Problem und komme im Moment nicht weiter...


MfG Carsten
von override78
27.11.2020, 22:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Außen-Bewegungsmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Programm für Außen-Bewegungsmelder

Hallo Roland, ich habe noch eine Verständnisfrage: ich habe nun alle drei virtuellen Kanäle der beiden Außenbeleuchtungen im Gebrauch. Den jeweils ersten nutze ich für die Direktverknüpfung mit dem Bewegungsmelder - als "or" - Verknüpfung Für den zweiten Kanal habe ich das unten angefügte Programm a...
von override78
23.11.2020, 17:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2725

Re: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren

Hi, ich habe das soeben einmal nachgestellt - mangels Masse aber nur mit einem HMIP-W DSR8 und als Partner einen HmIP-WRC6! Auf eine Taste des HmIP-WRC6 alle 8 Kanäle (2, 6, 10, 14, 18, 22, 26, 30) des DSR8 DVs erstellt - geht ohne irgendwelche Probleme! Hi, aber der DRS8 ist doch ein reiner Schalt...
von override78
19.11.2020, 21:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Außen-Bewegungsmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Programm für Außen-Bewegungsmelder

Hi Roland,

hättest Du mal ein detailliertes Beispiel wie sowas aussieht? Ich hab's noch immer nicht zu 100% verstanden.
(Was genau verknüpfe ich auf dem ersten Kanal direkt mit dem BWM? Die beiden Lampen?)

So funktioniert's doch auch- oder?

MfG Carsten
von override78
19.11.2020, 21:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Außen-Bewegungsmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Programm für Außen-Bewegungsmelder

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin direkt unter Geräte auf den BWM gegangen und habe dann dahinter "Programm" ausgewählt. Dann werden mir die "komischen" Filter angezeigt. Gehe ich direkt auf Programm und wähle dann den BWM aus komme ich zu der korrekten Ansicht. Programm scheint zu funktionieren- zu...
von override78
19.11.2020, 20:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2725

Re: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren

So- hier nun die beiden Screenshots. Sowohl Programm als auch Direktverknüpfung:
Screenshot 2020-11-19 20.43.37.png
Screenshot 2020-11-19 20.44.15.png
MfG Carsten
von override78
19.11.2020, 11:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2725

Re: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren

Bei der direkten Verknüpfung hatte ich das selbe Problem. Dies war der Grund, warum ich auf die virtuellen Schalter gewechselt habe.

MfG Carsten
von override78
19.11.2020, 08:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: 4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2725

4x HmIPW-DRBL4 gleichzeitig fahren

Hallo, ich habe eine technische Verständnisfrage zum HmIPW-DRBL4. Ich habe vier dieser Aktoren verbaut und würde gern morgens und abends auf Knopfdruck alle Rolläden nach oben bzw. unten fahren. Um dies zu realisieren habe ich alle Kanäle jeweils mit einem virtuellen Schalter für "UP" und einem für ...

Zur erweiterten Suche