Die Suche ergab 29 Treffer

von MattN
21.04.2021, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12174

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Nicht manuell, aber über die Heizungsgruppe...ja. Das ist aber bei allen Räumen der Fall (Gruppen mit WTH,Fenstersensoren,Stellantrieben FBH). Der Verbindungsabbruch wird aber nur bei einer Gruppe angezeigt.
von MattN
21.04.2021, 12:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12174

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Falls ich da jetzt ne Frage stelle, bei der sich die Antwort für mich hätte ausm "mitlesen" ergeben sollen und ichs nicht gepeilt hab: Sorry. :D Aber nur dass ichs versteh: Die neuste Firmware 1.4.6 wird mir bei meiner Raspberrymatic (aktuelle Version) nicht angezeigt. Soll das so sein/ist das norma...
von MattN
02.03.2021, 08:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12174

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Wenn ich mich an der Stelle auch mal kurz einklinken darf: Ich verfolge den Thread schon eine Weile, weil ich ebenfalls einen Falmot im Einsatz habe....allerdings noch mit der Firmware 1.0.8. Das müsste die Auslieferungsfirmware sein (meine ich). Mein Falmot läuft völlig problemfrei seit ich ihn hab...
von MattN
03.06.2020, 13:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

Lesen, nicht messen: https://www.heise.de/select/ct/2017/7/1490969807376118 https://www.golem.de/news/umstrittene-studie-warum-manche-stromzaehler-extrem-falsch-messen-1703-126656.html https://idw-online.de/de/news669388 Ho...Ly...Fu...ck :shock: Das ging in der Tat völlig an mir vorbei! Danke! Ich...
von MattN
03.06.2020, 12:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

mehr braucht es auch nicht tritt eine differenz auf ist die eichung zu prüfen. die differenz ist nicht zuzuordnen ... den bei den technischen angaben zur genauigkeit der geräte liegt ein grosser messfehlerbereich :mrgreen: Aber nicht "Zähler: 15 kWh, Summe Einzelverbraucher 11,3" Das wäre aber mal ...
von MattN
03.06.2020, 12:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

Ja, ich logge alles, aber...und das klingt jetzt verrückt.... das Problem "wandert". Mal ist es da...mal nicht. Mal ausgeprägt, mal kaum wahrnehmbar. Ich habe über die letzten Jahre sukzessiv alles messbar gemacht und mehrere Tests laufen lassen, in denen ich ganze Bereiche des Hauses für 24h oder l...
von MattN
03.06.2020, 12:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

:-) wenn es um die überwachung des gesamten haushaltes geht ist der ansatz falsch da die messgeräte nicht erfasst werden denke ich.... einzig richtiger und wirtschaftlicher weg: geeichten zwischenzähler inter den zähler des anbieters... fertig. doch das wurde ja schon genannt! Wenn ich dann aber de...
von MattN
03.06.2020, 12:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

been there...done that :D Der allerletzte offene Punkt ist tatsächlich "kochen". Und da ist der Spielraum für Verbräuche so groß...da kannst du dir im Prinzip die Messerei an anderer Stelle sparen. Die Varianz der möglichen Verbräuche für Backofen und Herdplatte ist je Kochvorgang so individuell und...
von MattN
03.06.2020, 12:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

Okay. Jeder kann mit seinem smarten Zuhause machen, was er möchte. Aber ich persönlich würde jetzt kein Heidengeld für zig Messsteckdosen ausgeben, um am Ende das zu erreichen, was mir mein Zähler jetzt auch schon sagt. 8) Na gut, wenn man gewisse Ausreißer ermitteln möchte, um sie zu eliminieren, ...
von MattN
03.06.2020, 11:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4099

Re: HMIP-PSM "fest verbaut" hinter Backofen?

@Fonzo Du verstehst den Beweggrund falsch. Der Hintergrund ist, dass wir schon eine Weile in diesem Haus wohnen und unser Stromverbrauch laut Zähler immer ein wenig Skepsis ausgelöst hat ( zu hoch). Es geht NICHT darum, genau zu wissen ob eine Pizza oder ein Kuchen mehr Strom verbraucht hat. Es geht...

Zur erweiterten Suche