Die Suche ergab 9 Treffer

von Cuno
24.10.2022, 17:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143435

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo, das war ein langer Weg bis ich das Problem beheben konnte. Den Gassensor hast du richtig angeschlossen, das sollte passen. Am besten du misst alles einmal durch, gemäß Schaltplan. Du solltest auch vielleicht nochmal alles neu anlöten. Mit den schwarzen Stiften hatte ich auch Probleme, sodass ...
von Cuno
23.10.2022, 14:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143435

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Masen, P5 an GND P6 an einen Zähler Eingang vom PULSECOUNTER 2 Den Stecker vom Gas Sensor entfernst Du und schließt es direkt an. Gruß Hallo Cuno, vielen Dank für Deine Antwort. Werde es am Wochenende gleich mal testen. So wie ich es in der Bauanleitung verstanden habe, kann ich den ES-GAS (i...
von Cuno
16.10.2022, 20:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143435

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Masen,

P5 an GND
P6 an einen Zähler Eingang vom PULSECOUNTER 2

Den Stecker vom Gas Sensor entfernst Du und schließt es direkt an.

Gruß
von Cuno
12.10.2022, 18:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143435

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Cuno, welchen Pulscounter hast du denn??? Und mach mal einen Screenshot von der Expertenmodus (der untere Teil) Gruß Benny Hallo Benny, Danke für das Rückfragen. Ich hatte Kontakt mit Eugen um herauszufinden woran es liegt. Nach langem hin und her, hat sich herausgestellt, dass der Quarz der ...
von Cuno
30.09.2022, 14:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143435

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Community, Ich habe das Problem, dass der Pulsecounter nicht zählt. Ich habe die neuste Firmware installiert und die Verbindung zum Router ist stabil. Habe nun den internen Impulsgeber genutzt, um die Zählerports zu überprüfen. Die blaue LED (alle 4) blinken in den vorgegeben Zeit, aber es wir...
von Cuno
28.08.2019, 19:29
Forum: CUxD
Thema: CUxD Kein TTY-Device Connected
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: CUxD Kein TTY-Device Connected

Muss der CUL eine Firmware aufgespielt bekommen bzw. wird dies über CUxD durchgeführt?
von Cuno
28.08.2019, 19:08
Forum: CUxD
Thema: CUxD Kein TTY-Device Connected
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: CUxD Kein TTY-Device Connected

Hallo Alex,

mich würde dann interessieren, welchen CUL ich benötige um mein Vorhaben mit dem Fensterkontakt zu lösen?
Am liebsten was günstiges. :wink:

Und ob ich beide Funkmodule nutzen kann, bzw. benötige?

Gruß
von Cuno
28.08.2019, 18:45
Forum: CUxD
Thema: CUxD Kein TTY-Device Connected
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

Re: CUxD Kein TTY-Device Connected

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte von Max! ein Fensterkontakt über Cuxd in Homematic hinzufügen. Das funktioniert auch. Aber ich benötige den Öffnungscode bzw. Schließcode der im Terminal angezeigt werden müsste um dies dann in Homematic CCU2 einzugeben. Eine kleine Anleitung wurde hier im ...
von Cuno
28.08.2019, 17:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD Kein TTY-Device Connected
Antworten: 8
Zugriffe: 5592

CUxD Kein TTY-Device Connected

Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung. Ich habe einen Raspberry 3B+ mit einem ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB. Auf einer SD Karte läuft RaspberryMatic mit dem Addon CUxD. Der RaspberryMatic funktioniert. Er erkennt angelernte Geräte. Je...

Zur erweiterten Suche