Die Suche ergab 11 Treffer

von RDL
07.05.2023, 10:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version
Antworten: 78
Zugriffe: 11616

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version

Installiert, läuft ohne Auffälligkeiten. Dank an alle Beteiligten.
von RDL
16.01.2022, 12:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25543

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Installiert, läuft. Keine Auffälligkeiten. :D

Danke Jens
von RDL
13.03.2021, 22:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101527

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

So, Entwarnung! Habe zwar nicht die Stelle mit dem USB-Debugging gefunden, bin aber über den Hinweis mit der maximal 14stelligen IP-Adresse gestolpert. Ich hatte zwar nur eine 14stellige IP-Adresse, aber dachte, dies wäre einen Versuch wert. Also die zugewiesene IP von 192.168.69.47 auf 192.168.69.7...
von RDL
13.03.2021, 21:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101527

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Okay, ich schau nochmal wie ich über USB auf das Teil komme. Habe auch gerade noch mal nach Bildern der bestückten Platine gesucht, diese gefunden und feststellen müssen, das die Bauteile um den USB->RS232 Wandler tatsächlich nicht bestückt sind.

Melde mich noch mal, wenn ich mehr weiß.

Grüße Ralf
von RDL
13.03.2021, 21:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101527

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Tja, ich scheine das Problem selbst gefunden zu haben. Der Quartz Y1 ist nicht bestückt. HB-RF-MOD1.jpg . Das ist natürlich alles Andere als befriedigend, wenn man nach so langer Zeit des Wartens ein nicht funktionales Produkt erhält. Hier noch ein Bild auf dem der von mir nachgelötete Q4 HB-RF-MOD2...
von RDL
13.03.2021, 17:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101527

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo alle miteinander, ich habe heute endlich die bestellte hb-rf-eth-Platine mit POE-Modul erhalten. Also das gute Stück zusammengelötet, in das ausgedruckte Gehäuse zusammen mit dem Funkmodul RPI-RF-MOD verpackt und an den POE-Switch angeschlossen. Leider ging an der RJ45-Netzwerkbuchse nur die g...
von RDL
30.08.2019, 19:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 5074

Re: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben

Es ging wohl eher um diese Angaben im Anhang
ABB.jpg
von RDL
30.08.2019, 19:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 5074

Re: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben

Ging mir übrigens genau so. Der Link der sich dann auftut, ist dann leider nicht in unserer Muttersprache, auch wenn mir das Verstehen der englischen Doku nicht schwerfällt. Die Art und Weise des Umgangs ist übrigens das was mich 4 Jahre des passiven mitlesens von einer Anmeldung hier abgehalten hat...
von RDL
30.08.2019, 18:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 5074

Re: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben

Hallo Sören, die Infos findest du hier: https://produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/502733-da-01-de-ESB20_20_Installationsschuetz.pdf Direkt auf der Herstellerseite hab ich sie leider nicht gefunden. Das wäre der Link in meinem ersten Versuch, der leider etwas spät freigeschaltet wurd...
von RDL
30.08.2019, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 5074

Re: Brunnenpumpe über HM-LC-Sw1-DR betreiben

Hallo Tony, ich verwende für diesen Anwendungsfall das: https://cdn.productimages.abb.com/1SBC103007F0014_720x540.jpg ABB ESB20-20. Kann eine Motorleistung bis 1,3kW, ist nicht größer als ein Leitungsschutzschalter und lässt sich gut in die Verteilung integrieren. Eine optische Anzeige des Schaltzus...

Zur erweiterten Suche