Die Suche ergab 55 Treffer

von Damos
26.01.2024, 22:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat WTH2: Batterie nach 3-4 Monaten leer?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Wandthermostat WTH2: Batterie nach 3-4 Monaten leer?!?

Hi, hast du jemals heruasgefunden, warum die Batterien sich schnell entleerten?

Danke!
von Damos
07.10.2020, 13:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Hallo Leute,

Hab heute meinen Ersatz-HMIP-HAP bekommen: Upgrade auf 2.2.12 und Anlernen hat problemlos funktioniert!

Danke an alle für euren Support! :)

Gruß, Damos

[edit]: PS: ...und der AP leuchtet in einem schicken Türkis-Hellblau! ;)
von Damos
04.10.2020, 11:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Dann würde ich mal sagen: 'Du hast 15 € in den Sand gesetzt!'. :) Es waren 32 € (gebrauchtes Gerät "wie neu" über Amazon). Vorteil: Ich kann das Gerät bei vollem Kostenersatz zurückschicken. Danke trotzdem für eure Bemühungen! Ich melde mich sobald ich ein Ersatzgerät habe und hoffentlich alles fun...
von Damos
04.10.2020, 11:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Nimm dem HAP mal den INet-Zugang - aber nat. nicht den internen Netz-Zugang. Mach noch einmal den doppelten Werksreset Und versuche die Updates noch einmal über die CCU zu installlieren - wimre musst man bei der 2.0.26 2 Updates installieren! Soeben gemacht. Leider kein Erfolg. die CCU meldet wiede...
von Damos
04.10.2020, 10:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Und hast dann nach dem letzten Neustart vorher an der CCU den Anlernvorgang gestartet? Ja, hab den AP zurückgesetzt (zweimal). Das Anlernen hatte ursprünglich mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen. Aber der AP war seither orange. Laut Netfinder ist die FW ist allerdings immer noch auf 2.0.26 (sieh...
von Damos
04.10.2020, 10:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Lade Dir mal den Netfinder herunter Danke für den Tipp. Hab ich gemacht, sieht so aus: Netfinder Results 01.png Die Ergebnisse sind mehrfach aufschlussreich: - der HMIP-HAP ist offensichtlich erreichbar; ich hab eine fixe (unbenutzte IP vergeben und die DNS-Einträge wie bei der CCU3 verändert): Net...
von Damos
03.10.2020, 21:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

- Werksreset funktioniert nicht (durchgeführt, aber keine Veränderung) Auch ein zweites Mal? So wird es von eQ-3 empfohlen. Wenn dann die LED wieder blau leuchtet, innerhalb von drei Minuten im WebUI den Anlern-Button betätigen. Ja, hab ich. Das erste Mal (ebenfalls doppelt) hat es auch funktionier...
von Damos
03.10.2020, 17:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 42927

Re: HAP als Gateway mit FW 3.53 - Erfahrungen

Hallo an Alle! (diesen Post habe ich auch in einem anderen Thread geschrieben, aber(noch) keine Antwort erhalten daher hier nochmal): Kurzer Sachverhalt: - Gebrauchten HMIP-HAP gekauft (sieht tatsächlich neu aus) - Werksreset durchgefühhrt. - Bestehende CCU3 auf 3.53.30 aktualisiert - HMIP-HAP über ...
von Damos
02.10.2020, 16:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point in Dauer-Reboot-Schleife
Antworten: 22
Zugriffe: 4314

Re: Access Point in Dauer-Reboot-Schleife

Hallo an Alle! Obwohl sich mein HMIP-HAP nicht genau so verhält wie Rolands, ist dieser Thread wohl der am nähesten liegende. Kurzer Sachverhalt: - Gebrauchten HMIP-HAP gekauft (sieht tatsächlich neu aus) - Bestehende CCU3 auf 3.53.30 aktualisiert - HMIP-HAP über "Access Points mit inkompatibler FW....
von Damos
02.03.2020, 09:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: HmIP-MOD-OC8 wird nicht im Home Assistant angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 474

GELÖST: HmIP-MOD-OC8 wird nicht im Home Assistant angezeigt

EDIT: Hat sich erübrigt. HmIP-MOD-OC8 Support wurde in Home Assistant Core 0.106.2 aufgenommen. Nach dem Update war das Device sichtbar. Gruß, Damos Hallo Alle, Ich habe den HmIP-MOD-OC8 installiert. Funktioniert in der Homematic und Redmatic tadellos, lediglich wird er nicht im Home Assistant angez...

Zur erweiterten Suche