Die Suche ergab 35 Treffer

von 7ibe
19.01.2021, 13:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ansteuerung Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Ansteuerung Raffstore

Das Thema würde mich auch interessieren, da ich diese Einstellung ebenfalls nicht finde..
von 7ibe
19.01.2021, 12:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DV zwischen DRI und DRS - Schaltverzögerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: DV zwischen DRI und DRS - Schaltverzögerung

Hi, also ich kann bis dato keine merklichen Verzögerungen in dem Bereich feststellen. Meine DVs aber nahezu direkt. Kann schon mal vorkommen das es gefühlt ein paar ms verzögerung gibt. Schiebe das aber auch teilweise auf meine verkorksten LEDs von SSC-LUXon. Die von Luxvenum schalten da um einiges ...
von 7ibe
18.01.2021, 22:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMO "Routing aktiv"
Antworten: 1
Zugriffe: 449

HmIP-SMO "Routing aktiv"

Hallo zusammen, ich kapiere die Checkbox "Routing aktiv" im aktuellen Zusammenhang nicht und vielleicht hat jemand für mich die Erklärung: Bei mir läuft aktuell ein PI4 mit debmatic in der aktuellsten Firmware. Eingesetzt wurden bis jetzt nur HmIPw-Komponenten mit Direktverknüpfungen und diversen Au...
von 7ibe
18.01.2021, 21:50
Forum: debmatic
Thema: Redmatic neben debmatic
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Redmatic neben debmatic

Ihr habt natürlich vollkommen Recht und ich kann @soissess77 nur zustimmen, das es sinnlos ist und der beschriebene Lösungsweg nur Node-Red zu installieren der richtige ist. Vielen lieben Dank, das du auch deinen support angeboten hast. Habe es aber zum laufen gebracht. War ja eigentlich nicht schwi...
von 7ibe
07.01.2021, 00:05
Forum: debmatic
Thema: Redmatic neben debmatic
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Redmatic neben debmatic

Bevor ich mein debmatic zerschisse, ja Backup usw. alles vorhanden, aber es kostet unnötig Zeit, wollte ich einmal nachfragen, ob jemand auf dem selben RPI debmatic und redmatic laufen hat und ob es problemlos funktioniert oder es zu einem Problem gekommen ist, welches aber gelöst werden konnte. Zum...
von 7ibe
06.01.2021, 23:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRS8 über Systemvariable EIN/AUS schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 2077

Re: DRS8 über Systemvariable EIN/AUS schalten

Hi,

vielleicht suchst du das hier?
Wochenprogramm.JPG
von 7ibe
27.12.2020, 19:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Anlernmodus HmIPW-STHD nicht aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Anlernmodus HmIPW-STHD nicht aktiv

Problem wurde gefunden und gelöst. Es lag daran, das beim Verkabeln des Busses A und B vertauscht wurden.
von 7ibe
27.12.2020, 15:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4 Unterschiedliche Laufzeit für Hoch und Runter 50%
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: DRBL4 Unterschiedliche Laufzeit für Hoch und Runter 50%

Vielen Dank für Eure Infos und Ratschläge. Habe nun das Problem mit dem spielen der Fahrzeiten in den Griff bekommen.
von 7ibe
26.12.2020, 23:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4 Unterschiedliche Laufzeit für Hoch und Runter 50%
Antworten: 6
Zugriffe: 896

DRBL4 Unterschiedliche Laufzeit für Hoch und Runter 50%

Hallo zusammen, ich habe wie hier schon zig mal beschrieben, die Rolladen mit der Stoppuhr gestoppt. Ich komme für Hoch und Runter auf unterschiedliche Werte. Leider fährt der Rolladen aber auch die 50% unterschiedlich an, ob ich die 50% von 0% (geschlossen) oder 50% von 100% (geöffnet) anfahren möc...
von 7ibe
25.12.2020, 22:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Anlernmodus HmIPW-STHD nicht aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Anlernmodus HmIPW-STHD nicht aktiv

Hallo zusammen, ich suche und lese jetzt schon Stunden im Forum und leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe in unserem Neubau die HmIPW-STHD verbaut und mit in den Bus gehangen. Diese Funktionieren auch soweit. Nun sind wir eingezogen und ich wollte die HmIPW-STHD nun an die CCU3 - debmat...

Zur erweiterten Suche