Die Suche ergab 64 Treffer

von TheFrank
29.12.2023, 21:32
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40204

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Screenshot 2023-12-29 211549.png command_Topic shellyplus1-fcb467bf0b14/command/switch:0 feedback_topic shellyplus1-fcb467bf0b14/status/switch:0 Screenshot 2023-12-29 212317.png Screenshot 2023-12-29 212528.png Mit lässt sich Schalten meine ich, das ich hier Ein/Aus Schalten kann, aber der Status s...
von TheFrank
29.12.2023, 19:53
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40204

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Nabend zusammen,

Niemand eine Idee ?
Warum die geforderten"" durch " Automatisch ersetzt werden
und ich dadurch keine Rückmeldung bekomme in der HM ?

Verzweifle gerade daran.

Schönen Abend noch.

Gruß
Frank
von TheFrank
29.12.2023, 10:52
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40204

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Guten Morgen zusammen, Dank eures Threads hier habe ich es hinbekommen mit CCU-Jack einen Shelly 1 Plus zum Ein/Aus Schalten zu bringen :) Was ich nicht hinbekomme, das sich der Schalt Zustand Aus/Ein ändert. Wie hier beschrieben habe ich Screenshot 2023-12-29 104202.png gesetzt. In der HM nach Über...
von TheFrank
16.08.2023, 22:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 106
Zugriffe: 21175

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

ehm

Ohh Mann, das ist jetzt mal voll Peinlich.

Hier hat das Problem 40cm vor dem Bildschirm gesessen.
ich Glaub es ja nicht. :oops:

Danke, direkt mal den Richtigen jetzt bestellt.

sorry nochmal
von TheFrank
16.08.2023, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 106
Zugriffe: 21175

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Guten Abend zusammen, Schaltung wie vorgesehen aufgebaut, für den 80Kohm (Poti verwendet und vorher eingestellt). HB-UNI-Sen-PRESS-SC Sketch verwendet. Anlernen etc. alles ok. Ohne Drucksensor zeigt er 0,00 Bar an. Stecke ich einen Sensor dran, geht es immer auf 11,88 Bar. Haben unter anderen diesen...
von TheFrank
27.07.2023, 20:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: FreqTest hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: FreqTest hängt sich auf

Hallo zusammen, vielen Dank für die Unterstützung. ACTIVE_PING brachte es auch nicht. Habe dann mal die nicht Funktionierenden CC1101 entsorgt. Neue bestellt :) ACTIVE_PING aktiviert und siehe da, Bingo Funktion ! Hatte noch nie so Gute Werte wie nach dem FreqTest mit ACTIVE_PING . Danke. Schöne Res...
von TheFrank
25.07.2023, 16:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: FreqTest hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: FreqTest hängt sich auf

kleines Update,

neue pro Mini, neue CC1101.

Selbe Problem.

Dann 1x HB Uni aus dem laufendem Betrieb genommen.
Selbe Problem bei dem FreqTest.

Sketch wieder aufgespielt, Uni Sensor wieder im Live Betrieb 1A.

Jetzt bin ich Ratlos, Hilfe.

Gruß
Frank
von TheFrank
22.07.2023, 08:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: FreqTest hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 730

FreqTest hängt sich auf

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit Problem. Was ewig funktionierte, geht nicht mehr. Der FreqTest hängt sich bei folgender Stelle auf: AskSin++ v5.0.2 (Jul 22 2023 08:28:29) CC init1 CC Version: 14 - ready Active ping is NOT enabled, looking for any telegram Start searching ... Freq 0x21656A 8...
von TheFrank
04.08.2022, 07:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16795

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Hi, Danke! wie für dieses Projekt vorgeschlagen, habe ich diese auch verwendet: Ich habe jetzt alle Seiten noch einmal gelesen, konnte aber keinen Hinweis auf die verwendeten Sensoren finden. :roll: Ich würde die gravity Sensoren gerne in meinen Filterkreislauf einbauen. Gibt es dafür passende Form...
von TheFrank
03.08.2022, 07:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16795

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Hi, da ja wieder Poolzeit ist, würde ich dieses Projekt gerne nachbauen. Steht hier im Thread irgendwo eine Bezugsquelle bzw. Typ des Redox Sensors? Als PH-Sensor verwendet Ihr Gravity - Analoger pH-Sensor - richtig? Und für Redox? Funktioniert da ein "Grove - ORP Sensor Kit (501Z)" ? Oder nur "Gra...

Zur erweiterten Suche