Die Suche ergab 6 Treffer

von alekob
15.10.2023, 19:40
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19551

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Guten Abend,

hat das XML-Update bekannte / erwartete „Nebenwirkungen“ auf andere Addons, wie z. B. Redmatic, Mosquitto, CCU-Historian?

Danke & Gruß
Alex
von alekob
02.09.2023, 11:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2575

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

Welchen Grund gibt / gab es die abs. Helligkeitswerte anzupassen; ist das ein Bug oder war's als Feature gedacht? Das ist mE sehr ärgerlich, da nun alle Programme, die an dem Wert hängen, angepasst werden müssen. Ein Korrekturfaktor im Gerät selbst, um die "alten" Werte wieder herzustellen, existier...
von alekob
02.02.2020, 15:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters
Antworten: 13
Zugriffe: 5691

Re: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters

Kurzer Status: die Umstellung auf das Programm und das Löschen der direkten Verknüpfungen der Türkontakte funktioniert seit etlichen Tagen tadellos. Ein paar Dinge sind mir dazu aufgefallen: - statt ca. 10 Mal (erfolglos), blinken die Türkontakte nur noch genau 2 Mal; am Ende grün. Soweit alles ok -...
von alekob
28.01.2020, 21:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters
Antworten: 13
Zugriffe: 5691

Re: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters

Habe das gleiche Problem: die Gruppe besteht aus 1 x Temperaturregler HmIP-WTH-2 2 x Türkontakt HMIP-SWDO 3 x Thermostat HMIP-eTRV Anfangs konnten alle Teilnehmer miteinander kommunizieren, seit dem vorletzten Update nur noch sporadisch :( Ich habe jetzt das Skript von RalphP übernommen, mal sehen o...
von alekob
03.09.2019, 23:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 44696

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich für meinen Teil habe auch beides probiert. Frische SD-Karte und sogar einen anderen PI !!! Wie gesagt, mal irgendwie eine gute halbe Stunde warten. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt den PI neugestartet und er läuft direkt hoch, über den Bootvorgang kann ich nur sagen ...
von alekob
03.09.2019, 23:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly: WebUI hängt nach Update 3.47.15
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Charly: WebUI hängt nach Update 3.47.15

Hallo zusammen, folgende Szenarien führen zum Aufhängen der WebUI von Raspberrymatic auf Raspi 3B+: 1. Update einer laufenden Installation mit 3.47.10 über das Web-Interface. Nach dem Reboot ist ein Zugriff via ssh möglich, aber kein Web-Zugriff (Browser-Cache & Cookies gelöscht; verschiedene Browse...

Zur erweiterten Suche