Die Suche ergab 49 Treffer

von DundG
02.11.2021, 10:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zum Access Point
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Frage zum Access Point

Richtig. So steht es in der Bedienungsanleitung : „Sie können das Gerät sowohl an den Access Point als auch an die Homematic Zentrale CCU2 anlernen. Weitere Informationen dazu entneh- men Sie bitte dem Homematic IP Anwender- handbuch (zu finden im Downloadbereich unter www.eQ-3.de).“ Also, einfach s...
von DundG
21.10.2021, 08:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Batteriestand manuell abrufbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Batteriestand manuell abrufbar ?

Nee, es gibt nur eine Push Nachricht bei niedrigem Batteriestand.


Gruß Dirk
von DundG
03.06.2021, 12:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Weinor Markise mit Funkfernbedienung in HomematicIP einbringen
Antworten: 23
Zugriffe: 1821

Re: Weinor Markise mit Funkfernbedienung in HomematicIP einbringen

Jau das wird es sein. So was in der Art war bei mir auch verbaut. Wenn du den Empfänger umbauen willst solltest du dir Jemand suchen der dir da helfen kann. Ich muss mich jetzt aber erst mal entschuldigen. Bevor man jetzt wieder Verbal verhauen wird, korrigiere ich meine Antwort lieber selber. (Mein...
von DundG
03.06.2021, 07:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Weinor Markise mit Funkfernbedienung in HomematicIP einbringen
Antworten: 23
Zugriffe: 1821

Re: Weinor Markise mit Funkfernbedienung in HomematicIP einbringen

Wie schon oben beschrieben geht das nur über eine Zwischenlösung. Ich habe den Funkmotor gegen einen Universalmotor ausgetauscht. Hört sich jetzt wahnsinnig kompliziert an, ist es aber nicht. Es gibt passende Motoren für fast alle Markisen. Es ist immer wieder das Gleiche. Erst kaufen dann jammern. ...
von DundG
02.06.2021, 07:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Antworten: 13
Zugriffe: 26007

Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?

Hat er ja geschrieben. Der AP wurde umgetauscht und der Neue läuft.
Ich würde den defekten APP beim Verkäufer reklamieren und zum Umtausch zurück schicken.


Gruß Dirk
von DundG
01.05.2021, 13:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BSM Lasterkennung mit Access Point
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: 2 HmIP-BSM Schalt-Mess-Aktoren an einer Wechselschaltung anschließen

Mach mal ein Bildschirmfoto von deinem Zeitprofil. Das kann an sich nur ein Programmierfehler sein.



Gruß Dirk
von DundG
24.04.2021, 10:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollläden zucken seit letztem Update
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Rollläden zucken seit letztem Update

Ich würde ja gerne nur ein Wert angeben. Aber was ist wenn der nicht genau getroffen wird weil die Helligkeit plötzlich stärker singt bzw. den Wert überspringt?
Deshalb habe ich, wie fiele Andere auch, einen Bereich von bis angegeben.


Gruß Dirk
von DundG
22.04.2021, 08:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollläden zucken seit letztem Update
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Rollläden zucken seit letztem Update

Das stimmt. Wenn die Automatik nur ein Befehl gibt, bekommt der Broll auch nur ein Impuls und bleibt danach natürlich ruhig. Hier geht es aber um einen Zeitfenster der mehrmals Befehle sendet. Vorher ist der Broll bei den Signalen ja auch ruhig geblieben und hat stumm alles verarbeitet. Nur jetzt, n...
von DundG
05.04.2021, 20:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rollläden zucken seit letztem Update
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Rollläden zucken seit letztem Update

Bei mir war es ein HmIP-BROLL der rum zuckte. :shock:
Nichts half. Auch keine ach so hilfreichen Tipps. Nur ein kompletter Austausch brachte endlich Ruhe. Die Dinger gehen einfach mal so kaputt oder haben Fehlfunktionen nach einem Update. :roll:


Gruß Dirk
von DundG
07.12.2020, 08:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rolladensteuerung in Verbindung mit Lichtsensor
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Rolladensteuerung in Verbindung mit Lichtsensor

Ja das geht.
Einfach noch eine Automatisierung anlegen, fertig. 8)


Gruß Dirk

Zur erweiterten Suche