Die Suche ergab 35 Treffer

von steimi
27.11.2023, 17:25
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113326

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Mach unter https://github.com/danielperna84/custom_homematic ein Issue auf dann wird dir sicherlich geholfen. 'danielperna84' hat damals die Basis für die Integration geschaffen, weiterentwickelt wird sie jetzt von 'SukramJ'.
von steimi
07.11.2023, 06:11
Forum: Home Assistant
Thema: BWM Helligkeit als Trigger
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: BWM Helligkeit als Trigger

Ich würde versuchen als Bedinung/Auslöser den 'Numerischen Zustand' zu nehmen.
von steimi
05.11.2023, 17:13
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113326

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@danielperna84 Ich habe die aktuelle 1.48 im Einsatz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mit bei meinem einzigen Nicht-HmIP-Gerät der Name der Sensoren im HA nicht passt. Alle anderen (HmIP-)Geräte passen von der Bezeichnung. Screenshot 2023-11-05 170802.jpg Screenshot 2023-11-05 170928.jpg Screenshot ...
von steimi
26.06.2023, 20:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 8016

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

Damit man wenn man Geräte bei Defekt austauscht nur das Skript anpassen muss und nicht die komplette Logik. Wurde hier mal so erwähnt und war damal irgendwie für mich von der Logik her verständlich. Und läuft ja auch bisher. Habe allerdings immer einen DC zwischen 10%-20% und wollte die Skripte mal ...
von steimi
26.06.2023, 17:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 8016

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

@Xel66 okay ?! ich habe bei mir für jeden Rollladen eine SV die ich setze. Dazu habe ich für jeden Rollladen ein Programm um Kanal 4 zu setzen bei Aktualisierung der SV. In dem Programm wird nachfolgendes Skript ausgeführt um den Wert zu setzen. Dieses Skript wollte ich gerne erweitern, damit das Se...
von steimi
25.06.2023, 14:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 8016

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

Und das jeweilig für den Aktor zuständige Programm prüft im Vorfeld, ob die Behanghöhe passt oder sich verändern soll. Ist bei mir überschaubar, da es pro Rollladenaktor (8) nur jeweilig ein einzige Programm mit direktem Zugriff auf den Aktor gibt. Alle anderen Programme greifen nur auf Systemvaria...
von steimi
26.04.2022, 20:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 628
Zugriffe: 102369

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

@deimos Ich habe mir für die H-RF-ETH jetzt die DCF77-Antenne gekauft und zusammen gebaut. Nun habe ich 2 Probleme, Wie erkenne ich ob die Antenne richtig funktioniert? Diese blinkt regelmäßig im Sekundenrhythmus, in der Oberfläche kann ich aber nix sehen. Gibt es eine Weg da mehr Informationen zur ...
von steimi
14.04.2022, 08:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 145039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Zwischenmeldung: der Pulsecounter1 läuft mit der FW53 im Unifi-Netz ohne Verbindungsabbrüche.
von steimi
12.04.2022, 08:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 145039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Moin, ich kann die Stabilität mit der FW 66_ide230 leider nicht bestätigen. Ich habe Probleme eine DHCP-Adresse zu bekommen bzw er hat die IP-Adresse bekommen (ping ist möglich), allerdings wird in der Oberfläche 0.0.0.0 angezeigt. Bei Verbindung zum ioBroker verliert er ständig die Netzwerkverbindu...
von steimi
04.04.2022, 21:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 145039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Ja, das Problem Pulsecounter1 und Unifi habe ich auch. Komischerweise funktioniert ein Weatherman1 und eine wiffiPump2 problemlos. Anscheinend ist irgendwas am Netzwerk-Code anders oder? Er verliert immer wieder die WLAN-Verbindung. Beide Geräte sind im Schrank nebeneinander. Pulsecounter.PNG wiffiP...

Zur erweiterten Suche