Die Suche ergab 8 Treffer

von Laffo
09.03.2024, 21:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113169

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Ist doch bei aktueller FW nicht mehr nötig. Kannst du mir kurz erklären warum. Ich sehe zwar den Wert auf der Startseite der CCU und ich kann auch bei Programmen den Wert abfragen. Aber ich habe ihn nicht in einer Variable verfügbar - zumindest keine von denen die ich unter Systemvariablen sehen ka...
von Laffo
08.03.2024, 16:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113169

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo,

wäre es eventuell jemandem möglich die Version a anzupassen damit man den Wert carrier sense in einer Variable speichern kann?
...oder kurz zu erläutern was ggf. ausgetauscht werden müsste?
von Laffo
19.05.2022, 09:21
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1094024

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Laffo
Name: Olaf
Wohnort: 79379 Müllheim
Art des Hauptsystems: CCU3 / HmIP / ioBroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von Laffo
18.05.2022, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Firmware-Übertragung auf HmIP-STE2-PCB läuft unendlich
Antworten: 29
Zugriffe: 3847

Re: Firmware-Übertragung auf HmIP-STE2-PCB läuft unendlich

...also bei mir hat die Übertagung des Firmwareupdates für den HmIP-STE2-PCB nun 2½ Wochen gedauert. Das aber ganz ohne ständiges drücken der Systemtaste und im laufenden Betrieb. Es gab keine Neustarts der CCU in der Zwischenzeit. Um das aufgespielte Update zu installieren musste ich jedoch die Sys...
von Laffo
20.04.2022, 16:37
Forum: CUxD
Thema: CCU Timer
Antworten: 22
Zugriffe: 23099

Re: CCU Timer

Als kleine Ergänzung zu diesem Beitrag:

Ich habe 2 kleine Testprogramm angelegt und so hat es bei mir funktioniert.
Bild1.PNG
Bild2.PNG
Aktor an, Timer startet mit 15 s, danach Aktor aus.
von Laffo
07.04.2022, 13:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41892

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo Zusammen... Also ich hab das Gelikom COW1. Ich habs nur an D1 und D0 angeschlossen. GND hab ich frei gelassen , da ja das Gelikom einen GND-Anschluss hat. Und es funzt einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist der PIN-Code. Der wird vom FWI nicht erkannt. Aber Fingerabdruck und RFID...
von Laffo
16.06.2021, 11:54
Forum: Sonstige Addons
Thema: Highcharts - read-only files system - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Highcharts - read-only files system - Fehlermeldung

...ich habe den Fehler gefunden. Tatsächlich ist der USB Stick defekt. Die Diagramme der CCU3 haben auch keine Datenpunkte mehr aufgezeichnet und es ließen sich auch keinen neuen Diagramme mehr anlegen. Hab den Stick dann mal genau in Augenschein genommen und der ist wohl hinüber. Ich habe auch den ...
von Laffo
09.06.2021, 15:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: Highcharts - read-only files system - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Highcharts - read-only files system - Fehlermeldung

Ich habe gestern Highcharts auf meiner CCU3 installiert und alles gemäß den verfügbaren Anleitungen hier im Forum bzw. gemäß der Beschreibung auf technikkram.net konfiguriert - das scheint auch soweit alles funktioniert zu haben, aber... ...Ich bekomme leider stets diese Fehlermeldung: ccu3-webui da...

Zur erweiterten Suche