Die Suche ergab 32 Treffer

von chrissi099
10.07.2011, 15:03
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Protokolländerung bei neuen Modulen? (FS20DC-LED, FS20-HLD)
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

Protokolländerung bei neuen Modulen? (FS20DC-LED, FS20-HLD)

Hallo, weiß jemand, warum ELV die o.g. Module im Befehlssatz eingeschränkt hat? Ich betreibe schon länger diverse Module mit eigener Software, alles weitgehend problemlos. Die neuen Dimmermodule reagieren jedoch auf den Befehl "Timerzeit programmieren" mit einem 4-stündigen Timeout. In der Zeit erfo...
von chrissi099
22.02.2011, 11:39
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Zuverlässigkeit FS20 Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Zuverlässigkeit FS20 Komponenten

...zum anderen daran, daß die Kontakte der Handsender nicht unbedingt "vom Feinsten" sind... Schön gesagt :) Genau da hatte ich gehofft, daß mal eine neue Version mit besserer Hardware (und auch Design?) rauskommt, aber man kann nicht alles haben. Mit dem Rest bin ich ja auch zufrieden. Gruß, Chris...
von chrissi099
22.02.2011, 11:17
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Zuverlässigkeit FS20 Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Zuverlässigkeit FS20 Komponenten

leknilk0815 hat geschrieben: "Bevorzugte" Defekte habe ich noch nicht festgestellt.
genau das wollte ich eigentlich wissen.

Bei mir sind die Handsender so Kandidaten, der Rest geht eigentlich gut.

Danke und Gruß, Christian
von chrissi099
14.02.2011, 11:27
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Zuverlässigkeit FS20 Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Zuverlässigkeit FS20 Komponenten

Hallo, ich wollte mal hören, wie es bei euch mit der Zuverlässigkeit der FS20-Komponenten aussieht. Bei mir sind die 4/8fach Handsender die schlechtesten Bauteile, da sind 3 von drei inzwischen ersetzt. Die Wandsender FS20S4A sind besser, 2 von 15 sind ersetzt, Bei den Aktoren FS20SU war einer bei L...
von chrissi099
09.08.2010, 08:18
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FS 20 und RS232
Antworten: 4
Zugriffe: 2874

Re: FS 20 und RS232

Hallo,
frag mal bei Contronics. Deren erstes FS20-Interface wurde über RS232 betrieben(PCF-RS1).

Oder mach mal ein FHZ1000PC auf. Da ist ein FTDI-Chip drin (USB nach RS232-Umsetzer), das heißt, es müßte (vorbehaltlich des Pegels) auch eine serielle Schnittstelle zu finden sein.

Gruß, Christian
von chrissi099
05.05.2010, 13:09
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: FRM 21b
Antworten: 17
Zugriffe: 29061

Re: FRM 21b

Hallo Gregordoc! Wie meintste das denn ??? Also wir bauen eigentlich nichts nach,sondern entwickeln auf wunsch Kundenspezifische Hard/Software :!: Wenn du damit meintst,ob wir unserem FRM 21b an das Protokoll anpassen können,dann ist das wenn wir ein Testgerät hätten,kein Problem :wink: Ich wollte e...
von chrissi099
05.05.2010, 10:21
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: FRM 21b
Antworten: 17
Zugriffe: 29061

Re: FRM 21b

Hallo Gregordoc,
klingt gut
Gregordoc hat geschrieben: Dank der SPI Schnittstelle können wir dann per email dem Kunden auch andere Protokolle anbieten :D
Auch andere Frequenzen mit anderen RX/TX Modulen sind machbar :wink:
Macht ihr dann auch FAZ3000-RM? würde ich sofort 1-2 kaufen!

Gruß, Christian
von chrissi099
16.12.2009, 08:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Eigene Software für FHZ1000PC
Antworten: 10
Zugriffe: 9263

Re: Eigene Software für FHZ1000PC

Hallo jwka, habe Deinen Forumeintrag erst jetzt gelesen. Deinen Ansatz finde ich recht interessant. Hast Du auch schonmal versucht, eine FHZ LAN zu steuern, also ohne FTDI via USB? nein! Die nächste Frage, die sich gleich anschliesst: Kann ein und dieselbe FHZ von zwei Programmen aus bedient werden ...
von chrissi099
16.12.2009, 08:03
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Heizungssteuerung via FHZ1300 oder PECO LAN
Antworten: 3
Zugriffe: 3149

Re: Heizungssteuerung via FHZ1300 oder PECO LAN

Hallo Andy, Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du schon eine eigene Software. Dann kannst Du ja selbst mit den FHZ-Zentralen über USB sprechen, ist eine (relativ) einfache serielle Kommunikation. Ich hab eigene Software geschrieben, siehe auch http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=3...
von chrissi099
03.09.2009, 19:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Eigene Software für FHZ1000PC
Antworten: 10
Zugriffe: 9263

Re: Eigene Software für FHZ1000PC

Hi Buempi, das FHT-Problem hat mich auch genervt, mein Workaround ist folgender: wenn ich länger als 1 Stunde (oder so) kein Statustelegramm von den angemeldeten FHT's empfangen habe, baue ich die Verbindung zur FHZ neu auf (Serielle Verbindung schließen, neu öffnen, neue INIT-Sequenz bzgl. FS20 und...

Zur erweiterten Suche