Die Suche ergab 12 Treffer

von Husar
03.10.2023, 22:27
Forum: CUxD
Thema: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS
Antworten: 35
Zugriffe: 40388

Re: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS

Hallo Forum, ich weiss nicht, ob es nach der langen Zeit noch für jemanden nützlich ist: In den Anleitungen ist immer wieder die Rede davon, dass für das Anlernen "frische Adressen" verwendet werden sollen, insbesondere wenn ein Motor nicht angelernt werden kann, obwohl alles andere korrekt ist. Zum...
von Husar
12.06.2021, 08:30
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276813

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo an Alle, folgendes Problem: Einer meiner Somfy-Rolladenantriebe ist abgeraucht. Der Fensterfritze hat nun einen neuen eingebaut (und leider den alten mitgenommen, Ablernen in der CUXD somit nicht mehr möglich). Ich habe nun versucht, den neuen Motor einfach auf dem alten Kanal anzulernen. Syst...
von Husar
07.10.2019, 20:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Re: Lichtsteuerung im Vorgarten

Das mit der Markise über dem Vorgarten will ich gerne erklären :) Die Rolladensteuerung in meinem Haus läuft schon lange mit Somfy-Funksteuerungen. Die CCU2 kam erst viel später dazu - vordringlich, da mich genervt hat, dass meine Mädels die Fenster gerne auf Dauerlüften gestellt haben, ohne die Hei...
von Husar
06.10.2019, 09:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Re: Lichtsteuerung im Vorgarten

Ich hatte einen Dreher in der Logik, die Aufgabe dürfte nicht sooo kompliziert sein. Mein Ansatz: 2 Programme:
Licht an.JPG
Licht aus.JPG
So, nun dürft ihr über mich herfallen...

Gruß
Husar
von Husar
06.10.2019, 09:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Re: Lichtsteuerung im Vorgarten

Es geht hier nicht um die Tageszeitsteuerung, das ist nur eine Hilfsgröße. Es geht um das grundsätzliche Auslösen von Ereignissen. Ich glaube, beim Schreiben der Frage ist mir aber der richtige Gedanke schon gekommen, trotzdem Danke.

Gruß
Husar
von Husar
06.10.2019, 09:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Lichtsteuerung im Vorgarten

Hallo Forum, ich habe in meinem Vorgarten 3 Lampen mit Ansteuerung aus der CCU2, die ich gerne zeitgesteuert ein- bzw. ausschalten möchte. Um die Zeitsteuerung zu verfeinern, habe ich bereits die Tageszeit-Funktion von Christian Lütgens am Laufen. http://www.christian-luetgens.de/homematic/programmi...
von Husar
15.09.2019, 09:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Was meinst Du mit "Dv". Direkte Verknüpfung?

Genau die habe ich zwischen Handsender und Garagentor angelegt:
Anmerkung 2019-09-15 093934.jpg
In der App sieht der Handsender dann so aus:
Image-1.jpg
Gruß
Husar
von Husar
14.09.2019, 19:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Gemeint war folgendes: Ich habe den HM-RC-4-3, der an der CCU2 angelernt ist. Über die App @Home 2.0 greife ich mittels Smartphone und Cloudmatic Connect von extern auf die Steuerung zu. In den Geräten ist der Handsender zu finden. Über Taste 2 / Tastendruck kurz ist das HM-LC-Sw1-Pl-CT-Relais und d...
von Husar
14.09.2019, 14:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Kann man denn bei der Verknüpfung des Handsenders einen solchen Bock bauen, dass das Tor öffnet - ohne das jemand irgendeinen Taster betätigt?

Gruß
Husar
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
von Husar
14.09.2019, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Äh, doch, habe ich...

Ich greifen von extern auf das WebUI der CCU2 zu. Via meine-homematic.de. Das ist ein account bei cloudmatic.de

Triggert das das Relais an?


Damit ich das beim loggen erwische: was ist die richtige Einstellung für das logfile?
Zwischenablage03.jpg
Gruß
Husar

Zur erweiterten Suche