Die Suche ergab 4 Treffer

von Jürgen H.
14.09.2019, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SysService und Alarmmeldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Re: SysService und Alarmmeldungen

Habe mir mal meine alte CCU2 geholt darauf ist Firmware 2.29.18, hier gibt es beide Variablen noch. Im Benutzer Menü muss auch bei "Systeminterne Variablen Anzeigen" ein Harken gesetzt werden. Dann sind diese sichtbar. Meine zwei Programme funktionieren dort auch ohne Probleme 😉 Interessant das dies...
von Jürgen H.
14.09.2019, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SysService und Alarmmeldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Re: SysService und Alarmmeldungen

Sie waren früher bei den Systemvariablen gelistet. Auch wenn ich jetzt Objekt 40 und 41 Auslese stimmen die ausgegeben werte nicht mit der echten Zahl überein 😕 Angezeigte Servicemeldungen = 1, Objekt 41 ausgelesen = 5 Habe auch ein einfaches Programm wo ich die Systemmeldungen auf 0 setzen kann und...
von Jürgen H.
13.09.2019, 19:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SysService und Alarmmeldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Re: SysService und Alarmmeldungen

was kommt dabei raus ? object o40= dom.GetObject (40); if (o40) {WriteLine (o40.Name () ); } else {WriteLine ("ID40 fehlt"); } object o41= dom.GetObject (41); if (o41) {WriteLine (o41.Name () ); } else {WriteLine ("ID41 fehlt"); } Gruss Black Interessant hier kommt dies raus: ${sysVarAlarmMessages}...
von Jürgen H.
13.09.2019, 16:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: SysService und Alarmmeldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

SysService und Alarmmeldungen

Hallo Habe heute ein Firmware Update gemacht auf 2.47.15 Kann es sein, dass nun die Systemvariable Servicemeldungen und Alarmmeldungen in der Liste der Systemvariablen nicht mehr angezeigt werden? Habe leider im Netzt nichts dazu gefunden :( Habe seit meinem Update ständig Fehler Mails von der CCU2,...

Zur erweiterten Suche