Die Suche ergab 7 Treffer

von Bebbi85
09.08.2022, 21:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.
Antworten: 146
Zugriffe: 36038

Re: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.

Hallo Alchy Ich hätte gerne, dass man im Script festlegen kann welche Alarme ausgelesen werden soll. Also wenn eine Alarmvariable z.B. "Alarme_PRIO1" heisst möchte ich im Script definieren können, dass es nur die Alarme welch die Variable "Alarme_PRIO1" ausgelöst haben ausgelesen werden. Im zweiten ...
von Bebbi85
07.08.2022, 21:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.
Antworten: 146
Zugriffe: 36038

Re: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.

Hallo Alchy Danke für den Hinweis. Ich habe meine Variablen mittlerweile mit Beschreibungen versehen und dadurch herausgefunden was das Problem war ;) Danke für die neue Version. Werde diese Verwenden. Nun habe ich noch eine Frage oder Bitte. Wäre es möglich im Skript einen Filter einzubauen damit e...
von Bebbi85
01.08.2022, 14:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.
Antworten: 146
Zugriffe: 36038

Re: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.

Guten Tag zusammen Ich habe mir das Skript installiert und es funktioniert soweit. Die Meldungen kommen wie gewünscht auf meiner Pushsafer App an. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es noch ein Fehler im Skript gibt oder ich was falsch mache. Die Meldungen enden immer mit einem "mit". Siehe...
von Bebbi85
01.05.2020, 20:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup der RaspberryMatic verschwindet
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Re: Backup der RaspberryMatic verschwindet

Hallo Gerhard

Kann es sein, dass die Datei von deinem Antivirenprogramm als gefährliche Datei identifiziert wird und von diesem dann entfernt oder in Quarantäne verschoben wird? Hast du das Backup schon mit einem anderen PC oder Notebook versucht zu machen? Passiert dort das selbe?

Gruss

Dani
von Bebbi85
01.05.2020, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway für Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

LAN Gateway für Homematic IP

Hallo zusammen Ich wollte eigentlich meine RasperryMatic Zentrale, bestehend aus einem Tinker Board S und dem Funkmodel RPI-RF-MOD, auf meine Qnap zügeln und diese in der Virtual Station laufen lassen. Das Tinker Board mit Funkmodul sollte dann also Gateway dienen da die Qnap im Keller steht. Nun ha...
von Bebbi85
17.09.2019, 18:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSD und USB Stick für Diagramme
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: SSD und USB Stick für Diagramme

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Würde es denn mit einem Tinker Board S funktionieren oder ist dort das selbe Problem?
von Bebbi85
13.09.2019, 21:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSD und USB Stick für Diagramme
Antworten: 2
Zugriffe: 729

SSD und USB Stick für Diagramme

Hallo zusammen Ich habe eine Raspberry 3b mit SSD mit RaspberryMatic (aktuelle Version) in Betrieb. Nun wollte zur Funktionsprüfung Diagramme erstellen und habe noch eine USB Stick in einen freien Port gesteckt da es diesen für die Diagramme ja benötigt. Das hat soweit auch geklappt nun habe ich abe...

Zur erweiterten Suche