Die Suche ergab 44 Treffer

von MKaiser96
27.05.2022, 19:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar

Das kann gut sein. Ich bin aber davon ausgegangen, dass, wenn Messwerte reinkommen, die Signalstärke auch aktualisiert wird. Aktuell habe ich Signalstärken im Bereich von -80 dBm. Die Zentrale steht nun aber noch eine Etage höher.
von MKaiser96
27.05.2022, 19:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar

Ich habe die Zentrale nun an einem anderen Standort aufgestellt. Hier scheinen erstmal alle Geräte einwandfrei zu funktionieren - auch die IP. Ich werde es nun weiter beobachten.
von MKaiser96
27.05.2022, 18:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar

Am ursprünglichen Installationsort war der Carrier Sense Level meist bei 0. Aktuell war noch ein PC in der Nähe eingeschaltet und der Level ging auf 20 bis 30% hoch. Aktuell habe ich den Raspberry Pi 3B+ an einem anderen Ort installiert. Nun liegt der Level bei 2%. Der problematische Aktor (Servoans...
von MKaiser96
27.05.2022, 17:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

HM-IP Geräte plötzlich nicht mehr steuerbar

Hallo zusammen, ich habe seite kurzem das Problem, dass sich HM IP Geräte nicht mehr steuern lassen. Die Statusmeldungen kommen dagegen wie gehabt rein. Sobald ich einen Aktor steuern möchte, kommt direkt eine Kommunikationsstörung. Nicht IP Geräte dagegen funktionieren einwandfrei. Woran kann das l...
von MKaiser96
09.02.2022, 07:39
Forum: RedMatic
Thema: Umstieg von Homematic auf Node-RED
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: Umstieg von Homematic auf Node-RED

Der Hintergrund ist der, dass ich weg von den CCU Variablen möchte. Diese füttere ich nur noch, um mit CCU Historian meine Daten zu loggen. Die Variablen steuern also nichts mehr, da ich mit dem Polling der Rega unzufrieden bin. Ich habe mir ein Dashboard aufgebaut und da möchte ich sofort eine Akti...
von MKaiser96
08.02.2022, 21:54
Forum: RedMatic
Thema: Umstieg von Homematic auf Node-RED
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: Umstieg von Homematic auf Node-RED

Ich habe es soeben noch einmal in NodeRed auf meinem ioBroker Raspi probiert und hier habe ich das gleiche Problem. Sende ich eine Nachricht beim ersten Raspi ab, kommt sie beim zweiten an, aber nicht beim ersten. Da es ja prinzipiell funktionieren müsste, schätze ich, dass es ein Konfigurationsprob...
von MKaiser96
08.02.2022, 18:19
Forum: RedMatic
Thema: Umstieg von Homematic auf Node-RED
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: Umstieg von Homematic auf Node-RED

Hallo zusammen, ich habe mich nun seit längerem wieder intensiver mit der Geschichte der Variablen beschäftigt. Ich habe es aktuell so gelöst, wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe. Ich habe meine Variablen als Context Variablen angelegt und triggere diese im 2-Sekunden-Takt an. Wie schon v...
von MKaiser96
07.02.2022, 21:57
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36147

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo wak,

das war die Lösung. Danke. Jetzt funktioniert es.
von MKaiser96
07.02.2022, 20:53
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36147

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo wak, ich habe soeben den CCU-Historian in der DSM7-Version auf CCU-Historian V3.0.0-beta.3 aktualisiert. Zudem habe ich H2-HighChart release v5.7 heruntergeladen und den Inhalt des h2-highchart Ordners in den Ordner /ccu-historian-dsm7/webapp/custom/h2-highchart kopiert. Auch nach einem Neusta...
von MKaiser96
07.02.2022, 19:03
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36147

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo, ich habe mich nun ein wenig mit HighChart beschäftigt. Ich nutze aktuell CCU-Historian V3.0.0-beta.2 in Verbindung mit HighChart v5.0. Ich habe leider das Problem, dass sich der Zoom mit jedem Refresh auf die größte zuvor eingestellte Stufe zurücksetzt. Das ist für mich nicht praktikabel. Ich...

Zur erweiterten Suche