Die Suche ergab 43 Treffer

von Megaron
19.10.2021, 20:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox

Was soll ich sagen. Das Sytem läuft seit 8 Tagen stabil ohne Ausfälle. Danke Euch für die schnelle Hilfe.
von Megaron
11.10.2021, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox

Hab das Funkmodul und die externe Antenne jetzt so circa 2-3m vom Gerätepark weg platziert und mit einem längeren USB Kabel mit dem Intel NUC verbunden. Aktuell hab ich ein DC 50% und CS 1%. Alle Geräte sind ansprechbar. Wenn das so bleibt habt ihr mir sehr geholfen. Was ich nicht verstehe ist das t...
von Megaron
10.10.2021, 20:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox

Das war auch meine erster Verdacht (Obwohl das Funkmodul über Monate immer an der selben Stelle stand und einwandfrei funktioniert hat). Hab versucht das Funkmodul mit einem längeren USB Kabel vom Gerätepark zu verlagern. Leider ist keine Besserung eingetreten.
von Megaron
10.10.2021, 18:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Funkprobleme RaspberryMatic als VM unter Proxmox

Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit immer stärker werdende Probleme meine Homematic Aktoren und Sensoren zu erreichen. Verstärkt tritt dies bei HmiP Geräten auf. Das System läuft als VM unter Proxmox auf einem Intel NUC mit über USB verbundenen Funkmodul auf einem HB-RF-USB-2. Das Nachlöten ...
von Megaron
22.03.2020, 20:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242346

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hi, ich habe nun auch den halben Sonntag versucht alles zum laufen zu bekommen aber leider will es nicht. Evtl sehe ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr aber vielleicht hat mir hier ja noch jemand einen Tip.   #!/bin/tclsh     load tclrega.so     #--------------------------------------...
von Megaron
22.02.2020, 07:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242346

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo Zusammen, nachdem ich schon von vielen Tips aus dem Thread partizipieren konnte, stehe ich vor folgendem Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich habe eine CCU3 auf der CuxD Historian wie auch Highcharts läuft. Ich habe weiterhin 4 Netatmo Stationen die die Temperatur aufzeichnen (über die CuxD ...
von Megaron
11.02.2020, 21:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242346

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo Zusammen, nachdem ich schon von vielen Tips aus dem Thread partizipieren konnte, stehe ich vor folgendem Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich habe eine CCU3 auf der CuxD Historian wie auch Highcharts läuft. Ich habe weiterhin 4 Netatmo Stationen die die Temperatur aufzeichnen (über die CuxD e...
von Megaron
09.02.2020, 19:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet
Antworten: 15
Zugriffe: 3162

Re: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet

dondaik hat geschrieben:
09.02.2020, 18:51
@Megaron

ganze einfach - altes raus und komplett auf HM / HM - IP umstellen..
Hab bereits 50 HM/HmIP Komponenten im Einsatz. Letztendlich ist das auch ein Frage des Aufwands und des Geldes.
Und wo ich Bestehendes integrieren kann, integriere ich.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
von Megaron
09.02.2020, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet
Antworten: 15
Zugriffe: 3162

Re: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet

Es ist aber zwingend erfordrlich, dass der Aktor L und N hat, womit der Einbau auf der "Lampenseite" ausgeschlossen ist. Basta. Es geht nur an der 1 Position. Oder man baut alles komplett um und legt neue Leitungen. Hab’s kapiert. Danke für die Rückmeldung. Ich dache nur es gäbe vielleicht in den E...
von Megaron
09.02.2020, 18:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet
Antworten: 15
Zugriffe: 3162

Re: HmIP-BSM in Kreuzschaltung und erkennen wo angeschaltet

dondaik hat geschrieben:
09.02.2020, 18:19
klar - kreuz und wechselschaltungen werden bei HM nur als "krücke" gelöst ( aus meiner sicht ) .. also es richtig machen und diese auflösen .... dann klappt das auch mit den phasen ....
Sorry das habe ich nicht verstanden. Was bedeutet das konkret für mein Problem?

Zur erweiterten Suche