Die Suche ergab 18 Treffer

von Claus
25.06.2014, 21:25
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Autostart abbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 6579

Re: Autostart abbrechen

Hallo Herbert Also den Autostart von Windows hab ich raus das ist nicht das Problem sondern wenn ich Studio starte ,nicht das auszuführende programm, sollte ja eigentlich die leiste auftauchen wo START Einstellungen u.s.w zu sehen sind und ich einstellungen vornehmen kann aber eben dieses fenster ta...
von Claus
25.06.2014, 20:35
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Autostart abbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 6579

Autostart abbrechen

Moin Moin Ich habe das Problem das meine Studiosoftware so eingestellt ist das sie automatisch nach einem Rechnerneustart auch startet allerdings habe ich dann keine möglichkeit anzuhalten oder irgendetwas einzustellen. Die startleiste erscheint nur kurz aber gegraut und keine möglichkeit was anzukl...
von Claus
10.03.2013, 17:37
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Re: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Hallo Bümpi
Hast du schon mal mit der neuen Homeputer Studio CL gearbeitet? habe schon mal überlegt Upzugraden weil da auch die von mir angeregten schriftgrößen änderungen (z.b FHT80b ) möglich sein sollen, vieleicht geht es ja da.....
von Claus
10.03.2013, 17:01
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

So da bin ich wieder mal... Ich habe folgendes Problem : Nachdem ich nun alle Räume mit Lautsprecher versehen habe und auch die jeweiligen akustischen meldungen den jeweiligen Zimmern zuordnen kann kriege ich es nicht hin die Lautstärke zu regeln. Ich habe auch eine Weckfunktion mit eingebaut (getri...
von Claus
07.01.2013, 23:24
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Rollladenschalter unf TFK
Antworten: 6
Zugriffe: 4497

Re: Rollladenschalter unf TFK

So, hat sich erledigt. Ich deaktiviere einfach das Makro das den Rollladen steuert. Wenn die Tür oder die Klappe geöffnet wird kommt die Sprachausgabe" Fensteröffnen erkannt, heizung wir abgestellt, rollladen deaktiviert" und natürlich andersrum wenn alles geschlossen ist, haut prima hin allerdings ...
von Claus
04.01.2013, 10:43
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Schriftgrösse bei FHT80B
Antworten: 2
Zugriffe: 5656

Re: Schriftgrösse bei FHT80B

Hab ich vergessen, sollte bei allen Modulen so sein, leider fiel es mir erst gestern abend ein das es auch beim Rollladensteuerung so ist ,riesiges Fenster kleine Schrift......
von Claus
03.01.2013, 23:47
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Schriftgrösse bei FHT80B
Antworten: 2
Zugriffe: 5656

Schriftgrösse bei FHT80B

Moin Moin Ich nutze das Studioprogramm und habe eine gesamtübersicht meiner Wohnung erstellt mit allen Aktoren und Sensoren wobei das ganze auf 21Zoll dargestellt wird. Da es langsam eng wird auf dem Display(Touchscreen) kam ich mit den wurstfingern nicht mehr klar, also schaffte ich ich mir einzeln...
von Claus
15.11.2012, 11:04
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Rollladenschalter unf TFK
Antworten: 6
Zugriffe: 4497

Re: Rollladenschalter unf TFK

Hi Bümpi (wer auch sonst ;-) )
Also ein Makro gib es noch nicht, ich steuere den Rollladen über das Symbol und über die taster direkt am Modul.
Und Zeitgesteuert habe ich es natürlich auch nocht nicht also dumm und stupide rauf und runter...
von Claus
14.11.2012, 22:26
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Rollladenschalter unf TFK
Antworten: 6
Zugriffe: 4497

Rollladenschalter unf TFK

Moin Suche eine lösung für folgendes Problem Ich habe einen Aussenrollladen angebaut der jedoch schwierigkeiten mit meine Balkontür und Klappe macht, da diese nach AUSSEN aufgehen. Die Tür und die klappe sind jedoch mit einem TFK versehen die dann die Heizung runterdrehen sobald eines geöffnet werde...
von Claus
14.11.2012, 22:08
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Makrobeispiel: Abwesenheitserkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 5322

Re: Makrobeispiel: Abwesenheitserkennung

Moin, ich weiss nicht ob die Problematik aktuell ist aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Eben zu diesem Thema hab ich lange getüftelt und habe das verschliessen mit dem Riegel im Rahmen gelöst aber....tritt einer die tür auf wird er freundlich vom Homesystem (ist bei mir so ,mit status bericht)begrü...

Zur erweiterten Suche