Die Suche ergab 10 Treffer

von DirkA
20.11.2023, 13:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup auf NFS
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Backup auf NFS

Hi,

danke für den Hinweis - /mnt funktioniert einwandfrei. Der Eintrag in CronBackupPath ist equivalent zum Eintrag in den Settings. Ich hatte mich da an einer Anleitung orientiert. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Dirk
von DirkA
20.11.2023, 07:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Backup auf NFS
Antworten: 3
Zugriffe: 238

[GELÖST] Backup auf NFS

Hallo, ich möchte das nächtliche Backup auf NFS umleiten. Dazu hab ich auf meinen NAS eine Freigabe per NFS erstellt, in Raspberrymatic per CuxD verbunden (auf /media/backup) und die Konnektivität geprüft. Klappt alles. Der Backuppfad ist per "CronBackupPath" umgebogen. Das cron Backupscript steigt ...
von DirkA
06.06.2020, 13:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU Logfile: Fehler ScriptRuntimeError
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

CCU Logfile: Fehler ScriptRuntimeError

Hallo, ich hab in meinem CCU-Logfile folgende sich ständig wiederholenden Fehlermeldungen gefunden (System: Tinker Board, aktuelles Raspberrymatic): homematic-raspi local0.warn ReGaHss: WARNING: incorrect use of Variable() (use AlType()): Name=dom.GetObject(2314).Name(); ValueType=dom.GetObject(2314...
von DirkA
07.05.2020, 13:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] SPI Display an Raspberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: SPI Display an Raspberrymatic

Kann ich alles nachvollziehen. Die Antenne hab ich sowieso schon nach draussen gezogen, ich glaube, ich werde gleich das ganze Modul nach außen verlagern. Danke für den Hinweis.

Wenn das erledigt ist, werde ich mich nochmal dem Thema Display widmen...

Viele Grüße

Dirk
von DirkA
05.05.2020, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] SPI Display an Raspberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: SPI Display an Raspberrymatic

Hallo, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Obwohl dann auch sicherlich die I2C-Integration wenig Sinn macht, oder? Mein Störgefühl in die Richtung ist allerdings nicht sehr ausgeprägt - vor allem, wenn ich mir die extrem niedrige Auslastung des Tinker Board S anschaue. Mein Board ist in ein...
von DirkA
05.05.2020, 14:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] SPI Display an Raspberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

[GELÖST] SPI Display an Raspberrymatic

Hallo, nachdem ich es schon geschafft habe, einen Heartbeat und eine blinkende LED in Verbindung mit Alarm/Statusmeldungen über Raspberrymatic zu implementieren (danke für's Einbauen von wiringpi!) würde ich gerne noch ein bisschen weiter gehen und ein Display ansteuern. Das waveshare-Display, das i...
von DirkA
01.05.2020, 13:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Sci Werksreset fehlgeschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: HMIP-Sci Werksreset fehlgeschlagen

Gute Idee - aber hatte ich nicht. Aus genau diesem Grund mach ich das nur an Geräten, bei denen ich das vor Ort wieder aufheben kann (z.B. Heizkörperthermostate). Danke trotzdem...
von DirkA
30.04.2020, 15:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Sci Werksreset fehlgeschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 930

HMIP-Sci Werksreset fehlgeschlagen

Hallo, ich muß einige HMIP-SCI in den Werkszustand zurücksetzen. Laut Anleitung geht das mit der "normalen" HMIP-Methode: Batterie entnehmen, Knopf drücken und Batterie wieder einsetzen (bis das orangene Blinken einsetzt), dann nochmal den Knopf drücken. Dummerweise komm ich gar nicht bis zum orange...
von DirkA
25.09.2019, 17:37
Forum: CUxD
Thema: cmd_exec, externe Programme und Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: cmd_exec, externe Programme und Parameter

Hallo Uwe,

klingt schon mal nach einem Problem. Leider kann ich die CUxD-Funktion nicht in einem python-Script aufrufen, oder?

Viele Grüße

Dirk
von DirkA
22.09.2019, 17:33
Forum: CUxD
Thema: cmd_exec, externe Programme und Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

cmd_exec, externe Programme und Parameter

Hallo, ich habe ein Python-Programm geschrieben, daß ich unter debmatic und installiertem cuxd mit cmd_exec aufrufe (steuert ein kleines OLED-Display mit Statusangaben zur CCU). Bei Ausführung des Programms per Hand funktioniert alles wie gewünscht (inklusive einer Parameter-Übergabe, die später die...

Zur erweiterten Suche