Die Suche ergab 15 Treffer

von Da_Erdinga
25.02.2021, 16:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Welche Möglichkeit gibt es bei der CCU3 so eine Funktion zu realisieren?
von Da_Erdinga
25.02.2021, 15:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Hallo, das erste "Heizprofil" ist das, was ich schon beschrieben habe, das zweite "Heizprofil" soll so aussehen: Mo & Fr um 4:15 1h ein Mo - Fr um 6:45 1h ein Sa & So um 7:30 2h ein Mo - So um 11:30 2h ein Mo - So um 17:00 2h ein Mo -So um 21:30 1,5h ein Wenn ich das händisch im Wochenprofil der HMI...
von Da_Erdinga
25.02.2021, 14:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Hallo zusammen, Ich habe eine Zirkulationspumpe für unser Brauchwasser mit einer Funk-Steckdose HMIP-PS über ein Zeitprofil gesteuert. Momentan schaltet diese Mo & Fr um 4:15, Di-Do um 6:45 und Sa,So um 7:30 Uhr ein und um 23:00 wieder aus. Jetzt möchte ich diese so steuern, das ich je nach Aussente...
von Da_Erdinga
09.10.2019, 16:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Hallo,

Hab letzte Woche eine neue CCU3 bekommen, da ließen sich alle Geräte wieder wie gewohnt anlernen...
Allerdings scheint die 3.47.18 wohl buggy zu sein, eq3 liefert gerade ein Downgrade auf die 3.47.15 aus.

Gruß
Dirk
von Da_Erdinga
09.10.2019, 16:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 24733

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Hallo,

Wie ist da eure Erfahrung?
Soll ich von der 3.47.18 auf die 3.47.15 downgraden?

Meine letzte Zentrale hat es wohl mit der 3.47.18 zerschossen, da ließen sich auf einmal keine Geräte mehr anlernen.

Gruß
Dirk
von Da_Erdinga
27.09.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Ja, ich hab alle Geräte in den Werkszustand versetzt.
Meine CCU hab ich jetzt zur Kontrolle eingeschickt.

Gruß
von Da_Erdinga
25.09.2019, 08:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Hallo Alchy, ich vermute, das meine CCU3 einen Schlag weg hat. Ich hab sie jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt lässt sich keines meiner Geräte mehr anmelden. Hab den Vorgang jetzt mit insgesamt 3 Geräten durchgeführt und keines Erscheint im Posteingang. Getestete Geräte: HMIP-PS HMIP-WR...
von Da_Erdinga
24.09.2019, 20:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Hallo Alchy,

wenn ich das Script teste, dann bekomme ich die Antwort "CCU ist mit der Welt verbunden", damit sollte die Web-Anbindung vermutlich funktionieren.

Ich werde morgen mal ein Backup der CCU3 machen und sie dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft das ja.

Gruß
Dirk
von Da_Erdinga
24.09.2019, 16:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Das wäre Super.
Ich hab mit der CCU3 nahezu keine Erfahrung, ich benötige diese halt, um meine Anbindung der HMIP-Komponenten an fhem zu realisieren.

Danke
von Da_Erdinga
24.09.2019, 15:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Schaltsteckdose HMIP-PS an CCU3

Hallo Alchy, das habe ich eben mehrfach getestet. Wenn ich die Datei lösche und die CCU3 neu starte, dann ist die Datei weg, wenn ich in den Anlernmodus gehe, erscheint sie wieder, aber die Steckdose wird nicht erkannt/gefunden. Muss ich evtl. die Steckdose noch aus einem anderen Pfad löschen? Danke

Zur erweiterten Suche