Die Suche ergab 160 Treffer

von Wurzeldoktor
17.03.2022, 19:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Problematik: Ich schicke 12V in den AKtor und bekomme im geöffneten Zustand 2.1V (eigtl - AUS) im geschlossenem Zustand 0V (eigtl - EIN) Anhand dieser Beschreibung kann niemand hier nachvollziehen, was du wie verdrahtet hast und wo du was gemessen hast ... Nun haben wir ein neues Tor erhalten - gle...
von Wurzeldoktor
17.03.2022, 17:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB
Antworten: 5
Zugriffe: 543

HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Hallo Leute. Bis vor kurzem habe ich oben genannten Aktor genutzt um meine Tür (Türöffner 12V) zu öffnen.. Nun haben wir ein neues Tor erhalten - gleiches Tür Set-UP (12V Türöffner) Problematik: Ich schicke 12V in den AKtor und bekomme im geöffneten Zustand 2.1V (eigtl - AUS) im geschlossenem Zustan...
von Wurzeldoktor
23.07.2021, 17:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211904

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure hilfe bitte. Stallbiz hat seine Regendetektorplatine neu entworfen. (Anhang) Wie kann ich diese anschließen? muss ich auch da irwo eine Verbindung kappen? In der Github Anleitung ist noch die alte Version mit LED mittig (die gibts nimma) erklärt. Ich möcht jetzt ni...
von Wurzeldoktor
02.07.2021, 15:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211904

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo ihr lieben. Ich wende mich an die experten :) Ich wollte nun den Regendetektor installieren, ne stink einfache Detektor Platte. https://www.amazon.de/dp/B072JCRY6R/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_5HRTXFQBQ4X8QXTVY452 Habe hier die blaue Platine mit verbaut, power vom Board abgezweigt, AD und AO an di...
von Wurzeldoktor
10.03.2021, 21:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

Zuerst muss es mal funktionieren 😅 Kaiserinnen test noch nicht bestanden. Channel 2 will irgendwie nicht so recht. Muss ich mir morgen ansehen. Jetzt mal nachtdienst abarbeiten ------------------------------------------ Update: Meine frau hat gelkrallen, dadurch dürfte sie beim eingeben irwo ankomme...
von Wurzeldoktor
10.03.2021, 15:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

Ich möchte mich bei euch für die viele UNterstützung und die Entwicklung bedanken :) Jetzt muss es noch den Kasierinen test überstehen ^^ dann bekommts noch ein schön gedrucktes gehäuse und schön gravierte Plexi :) Achja das ganze ist im freien montiert, mal schauen wie die Temperaturen momentan das...
von Wurzeldoktor
08.03.2021, 14:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

Danke für die Rasche antwort :)


Hab das Problem gefunden.

Der Aktor fürs Türöffnen hatte sich verabschiedet. :/
Nun läufts 🤦
Nachdem ichs mitm licht versucht habe und der dutycircle plötzlich explodierte, hab ich mal an Türöffner geguckt.

Danke :)
von Wurzeldoktor
08.03.2021, 14:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

einmal möchte ich euch noch nerven :) Ich habe irgendwie ein Problem bzgl auslösen... Ich habe in einem Programm den Tasterkanal 1 gewählt um meine Tür zu öffnen Codeschloss Programm.png nun gebe ich 1 4711 # ein und in der Geräteanzeige steht auch ausgelöst.... Löse ich durch mausklick aus Tastendr...
von Wurzeldoktor
05.03.2021, 19:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

Ich sollte echt besser schauen 🤣🤣 hab alle LEDs falsch rum drauf... 180°

Weis ned warum i de ecke auf der beschriftung 1 gesehen hab


Vielen lieben dank euch, werd das die tage mal umlöten 🤮
von Wurzeldoktor
05.03.2021, 19:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss
Antworten: 101
Zugriffe: 12414

Re: Vorstellung: HB-CDL-6 - Touch-Codeschloss

herzlichsten Dank. ich verstehs zwar noch nicht, aber es hat funktioniert :) https://www.homematic-inside.de/faq/sicherheitsschluessel Leider leuchten meine LEDs noch nicht :/ denke da hab ich tatsächlich ein Lötpad gegrillt... (hab eine LED falsch rum verlötet...) oder es liegt am fehlenden sn74lv...

Zur erweiterten Suche