Die Suche ergab 11 Treffer

von Tapdance
10.01.2020, 13:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Shelly Dimmer mit CCU3???
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Re: Shelly Dimmer mit CCU3???

Danke an alle. Dann schaue ich mal im anderen Forum.
von Tapdance
08.01.2020, 15:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Shelly Dimmer mit CCU3???
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Shelly Dimmer mit CCU3???

Hallo, ich überlege eventuell Shelly Dimmer zu verbauen. Da es ja auch mit der SL variante alte Schalter ohne Phase gehen soll. Hat jemand schon mal einen Shelly Dimmer mit Homatic betrieben. Habe im Forum dazu nichts gefunden. Falls ja würde mich interesieren wie es funktioniert und Eure erfahrunge...
von Tapdance
08.01.2020, 15:37
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 41806

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

das würde mich auch interesieren. Blicke bei der prispolitik auch nicht durch.
von Tapdance
19.12.2019, 08:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonoff POW mit Leistungsmessung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3491

Re: Sonoff POW mit Leistungsmessung?

Hallo, ich würde auch gerne wissen wie ich die Daten in Homematic bekommen. On /Off funktioniert bereits und auf der Webseite des POW werden die Werte auch angezeigt. Homematic CCu3 mit CCU-Firmware: 3.47.18 CUx Daemon Version 2.3.4 Sonoff POW mit Tasmota 7.1.22 Bin Anfänger daher wäre eine genaue S...
von Tapdance
09.10.2019, 00:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141047

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Super geniales Script.

Mich würde interesieren ob man auf diesem wege auch die Niederschlagsmenge erfahren kann. Das wäre für meine geplannte Gartenbewässerung perfekt

DANKE für das tolle Script.
von Tapdance
04.10.2019, 15:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alternative Bewegungsmelder / Präsents Staus Melder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: alternative Bewegungsmelder / Präsents Staus Melder gesucht

Allerdings musst Du Dich dann halt damit auseinandersetzen wie Du Zigbee Geräte mit der Homematic Welt in Einklang bringen kannst
Bin noch recht neu und das sagt mir alles nicht viel. kenne bis jetzt nur Cux als Addon.
Kann man die genannten Programme auch auf der CCU3 laufen lassen?
von Tapdance
04.10.2019, 13:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alternative Bewegungsmelder / Präsents Staus Melder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

alternative Bewegungsmelder / Präsents Staus Melder gesucht

Hallo, ich möchte gerne meine Lichtsteuerung noch smarter machen so dass das Licht nur dort brennt wo ich mich gerade aufhalte. Ich denke dabei an Durchgangszähler oder Bewegungsmelder. Allerdings benötige ich davon ziemlich viele und suche deshalb eine günstige Alternative zu den original Homematic...
von Tapdance
03.10.2019, 19:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 4 Kanal Aktor für Jarolift / Problem Zeitverzögerung funktioniert nicht richtig.
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: 4 Kanal Aktor für Jarolift / Problem Zeitverzögerung funktioniert nicht richtig.

Xel66 hat geschrieben:
03.10.2019, 18:08
Die 1 Sekunde bezieht sich immer auf den Programmstart und nicht den davor befindlichen Eintrag.

Gruß Xel66
Super Info für einen Anfänger jetzt funktioniert es.

DANKE
von Tapdance
03.10.2019, 17:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 4 Kanal Aktor für Jarolift / Problem Zeitverzögerung funktioniert nicht richtig.
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

4 Kanal Aktor für Jarolift / Problem Zeitverzögerung funktioniert nicht richtig.

Hallo, ich bin neu hier und habe erst seit kurzen eine CCU3 um meine Heizkörper damit zu steuern. Jetzt erweitere ich das ganze um eine Rollladensteuerung. Seit 10 Jahren habe ich Jarolift Rollladen die ausschließlich über Funk anzusteuern sind. Nun steuere mit einem 4 Kanal Funkaktor (HM-LC-Sw4-Ba-...
von Tapdance
27.09.2019, 10:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alternative Actoren für HM gesucht/gefunden um Kosten zu senken
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: alternative Actoren für HM gesucht/gefunden um Kosten zu senken

Hallo, Umbau wäre natürlich super. :D Bilder eines HE203EU habe ich leider nicht da diese fest verbaut sind. Kann aber noch einen ausbauen. Aber ich habe Bilder eines HE202EU 300Watt Dimmer aus der gleichen Serie. Kann man dadurch schon sehen ob ein Umbau möglich ist? https://www.bilder-upload.eu/th...

Zur erweiterten Suche