Die Suche ergab 36 Treffer

von sixpack_de
29.08.2020, 10:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WILDES PROBLEM Funk gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: WILDES PROBLEM Funk gestört

Hi All, Danke für die Tips. IOBroker hatte (und habe) ich schon ausgeschaltet. Heute Nacht haben Rauchmelder gepiepst und um 2:30 bin ich durchs Haus und habe alle fünf von der Decke geholt und Stromlos (also Batterieen raus) gemacht. Heute morgen klappte dann (fast) alles wieder. Ein Paar Thermosta...
von sixpack_de
28.08.2020, 20:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WILDES PROBLEM Funk gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 619

WILDES PROBLEM Funk gestört

Hi all, ich weiß überhaupt nicht mehr weiter: Heute Mittag habe ich meine Raspberrymatic geupdated (ich Idiot während einer TelCo), danach (nach dem Neustart) hatte ich auf einmal 25 Devices (von ca 100) die nicht mehr erreichbar waren. Der Duty Cycle war rel hoch 70+% auf dem RFMod 20% auf dem LAN ...
von sixpack_de
27.05.2020, 13:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Das ist ja sehr seltsam. Welches Funkmodul hast du an deiner Zentrale im Einsatz? RPI-RF-MOD, HM-MOD-RPI-PCB, ... ? RPI-RF-MOD auf einem Tinkerboard S mit der aktuellen RaspiMatic. Ich hatte auch bislang keine Probleme. Evtl. hast du jetzt eine .dev-Leiche im /etc/config/rfd zu liegen. An der "Devi...
von sixpack_de
27.05.2020, 11:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Meine BidCos Address ist 5stellig in der Datei ?! (Und wird mit 65535 angegeben) Hmm, keine Ahnung warum das bei dir so ist. Was steht denn in der /var/ids ? Hi, BidCoS-Address= SerialNumber=58A9A71xxx Naja nach meinem "Lauf" (Programmer kaputt und jetzt das Funkmodul) habe ich einen neuen gelötet ...
von sixpack_de
27.05.2020, 10:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Der GDO0 Pin des CC1101 ist korrekt mit Pin 2 am Pro Mini verbunden? Ja (gemessen und sicherheitshalber nachgelötet) [und keine Änderung] In der /etc/config/ids steht die Adresse, mit der deine Zentrale funkt. z.B. cat /etc/config/ids BidCoS-Address=0x2ae19d SerialNumber=LEQ0356483 Meine BidCos Add...
von sixpack_de
27.05.2020, 08:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hi, das ist nicht gut, oder? (Ich habe es mehrfach durchlaufen lassen und auch einmal mit active ping. Meine HM Installation hat knapp 100 Geräte, gefunkt sollte also genug werden. AskSin++ V4.1.5 (May 27 2020 07:34:39) CC init1 CC Version: 14 - ready Start searching ... Freq 0x21656A 868.300 MHz: 0...
von sixpack_de
26.05.2020, 23:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Ja, das ist richtig Mist. Evtl. hast du jetzt eine .dev-Leiche im /etc/config/rfd zu liegen. Habe ich liegen, einfach rm? Die Serial muss immer fix 10stellig sein. https://asksinpp.de/Grundlagen/02_software.html#sketch-download-und-anpassen POOLSENS ist zu kurz. Ohh es ist schon spät :( Aber Änderu...
von sixpack_de
26.05.2020, 22:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 81038

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hi All, jetzt klinke ich mich mal hier ein, nachdem mein erster Sensor (nach vielen Anfangsschwierigkeiten) endlich läuft, wollte ich heute einen zweiten in Angriff nehmen. Fehler 1: Ich habe verpeilt das ich Serial und ID ändern muss (ich habe nur Serial geändert). Der neue Sensor hat einen DS mehr...
von sixpack_de
22.05.2020, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ASKSIN Modul kein Anlernen möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: ASKSIN Modul kein Anlernen möglich

Wen es interessiert, das Problem lässt sich ursächlich auf den Programmer zurückführen, der defekt ist und 5V ausgibt. Warum das so komische Effekte erzeugt... kA Ein Arduino-Modul defekt :(, ein neues hat jetzt funktioniert. ABER: Der Serielle monitor sagt (bei 57600) :) Temperaturen 257 0 0 0 0 0 ...
von sixpack_de
21.05.2020, 15:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ASKSIN Modul kein Anlernen möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: ASKSIN Modul kein Anlernen möglich

Hi All, danke`erstmal. Der eine Arduino ist jetzt Tod (keine Reaktion am Programmer und keine LED am Programmer), ich habe einen Verdacht das mein Programmer defekt ist und 5 V ausgibt. Morgen kommt ein neuer Programmer dann teste ich das alles mal. Gestern (mit anderem Programmer und PC) bei einem ...

Zur erweiterten Suche