Die Suche ergab 11 Treffer

von Scubamarco
12.10.2019, 20:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert

Ich denke ich konnte das Problem lösen.
Ich habe einen Zeitplan erstellt.
Auf die Idee hat mich ein anderer Thread gebracht.
von Scubamarco
12.10.2019, 14:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert

Hallo, ich habe die Heizkörperthermostate mit Fensterkontakten und Wandthermostaten verbunden. Klappt auch alles. Jetzt würde ich es gern so programmieren, dass die Heizkörper anspringen wenn eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist und nicht wenn die Fenster geschlossen werden. Z.B. um 5:00 die Fenster ...
von Scubamarco
06.10.2019, 15:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 3856

Re: Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP

T-Paul hat geschrieben:
06.10.2019, 15:10
Telekom Thermostat (V2) geht definitiv NICHT (selbst ausprobiert).
Danke.
von Scubamarco
06.10.2019, 14:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 3856

Re: Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP

Ja, geht problemlos. Bist Du sicher? Bei mydealz behaupten alle, dass nur V1 aber nicht V2 mit dem AP zusammenarbeitet. Wohl zu erkennen an dem fehlenden blauen Viereck auf dem Knopf. https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-wandthermostat-weiss?vo=ESH31&wt_mc=sk_smz_13&ia-pkpmtrack=100-5...
von Scubamarco
05.10.2019, 19:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 3856

Kompatibilität Telekom ep-3 und Homematic IP

Hallo,

kann ich den Telekom eQ-3 Smart Home Wandthermostat (IP) V.2 - Thermostat - kabellos - auch einfach am Homematic AP betreiben.
Sehen zumindest wie die Originalen aus.
Danke für die Hilfe.
von Scubamarco
01.10.2019, 16:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte

Hallo,

jetzt gehts. Nichts gemacht, heute nochmal probiert und siehe da, beide Fensterkontakte schalten den Thermostaten aus.
Der AP musste wohl erst einmal eine Nacht drüber schlafen.
Danke für die Hilfe.
von Scubamarco
30.09.2019, 21:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte

HansDampf hat geschrieben:
30.09.2019, 20:44
Alles zurücksetzen und neu zuordnen.
Wenn das nicht hilft, dann eine Automatisierung für Sensor 1 anlegen.
Probier ich morgen mal aus.
Automatisierung? In der App?
von Scubamarco
30.09.2019, 20:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte

Hast du eine CCU oder einen Access Point? Beim AP reicht es aus alles dem gleichen Raum zuzuordnen damit die Direktverknüpfung funktioniert. Habe 3 Kontakte die 2 Thermostate steuern, egal welches Fenster geöffnet wird. Ich habe ein AP. Alle Geräte sind dem selben Raum zugeordnet. Gibt ja bis jetzt...
von Scubamarco
30.09.2019, 18:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ein Thermostat zwei Fensterkontakte
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Ein Thermostat zwei Fensterkontakte

Hallo, zum Thema Smartthermostat mit Nullstellung habe ich mir ein paar HomematicIP Komponenten bestellt und installiert. Gleich das erste Problem. Ich habe ein Doppelflügelfenster und damit zwei Fensterkontakte installiert. Beide sind eingebunden und zeigen in def App auch das Öffnen des jeweiligen...
von Scubamarco
28.09.2019, 18:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostate mit Nullstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Thermostate mit Nullstellung

robbi77 hat geschrieben:
28.09.2019, 17:35
Könnte ich das bitte bebildert dokumentiert sehen, wenn du das hinbekommst? :lol:
Na nicht mit einer Schnur. Schon per Funk. :lol:

Zur erweiterten Suche