Die Suche ergab 31 Treffer

von Greyhound
26.02.2024, 00:00
Forum: RedMatic
Thema: TTS-Ultimate Konfiguration Hilfe Sonos nicht gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 186

TTS-Ultimate Konfiguration Hilfe Sonos nicht gefunden

Hallo ins Forum, kann mir jemand helfen, TTS-Ultimate so zu konfigurieren, dass es meinen Sonos- Player findet? Ich habe schon in der Suche gestöbert - aber nicht das Passende gefunden... Ich wollte gern über TTS-Ultimate entweder die Sprachausgabe realisieren - oder einfach mit "Own File" fertige A...
von Greyhound
15.01.2023, 11:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel

So, es hat sich geklärt. Es lag tatsächlich am FER-Sensor. Habe jetzt neuen (gebrauchten) gekauft - der wurde sofort erkannt und zählt auch wieder. Warum nun unbedingt der Ausfall beim Batt.-Wechsel war - keine Ahnung. Aber läuft zumindest wieder, und der Sensor ist zum Glück nicht so teuer. Die Sen...
von Greyhound
09.01.2023, 15:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Sendeeinheit mal an einen anderen Sensor angesteckt (ES-LED) -> nach der Ver.-Nummer wird dort auch "LED" angezeigt und dann ein Messwert. So ein Mist, scheint wohl wirklich der Sensor den Geist aufgegeben zu haben, obwohl nur Batt-Tausch vorgenomme...
von Greyhound
09.01.2023, 12:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 282

HM-ES-TX-WM mit ES-FER Zählereinheit Fehler nach Batt-Wechsel

Hallo ins Forum, ich bin gerade absolut ratos: Angelernt und in Bertrieb sind die Sendeeinheit HM-ES-TX-WM und der Sensor ES-Fer für einen Zähler mit Drehscheibe. Nun stand der 1. Batteriewechsel an, nach einlegen der Batterien erfolgt der Selbsttest mit Quittierung durch Meldung 1.2 (Version); IEC ...
von Greyhound
13.08.2022, 21:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen

Whow! Danke! 8)
Dass ist eine super Vorlage zum basteln :)
von Greyhound
13.08.2022, 20:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen

Hmm, gar nicht mal so schlecht mitgedacht :roll: :wink: Nunja, die Idee war folgende: wir wollen den Stromverbrauch zum einen tracken - da der Gesamtverbrauch im Jahr viel zu hoch liegt - aber eigentlich immer wenn wir dies mal (händisch) kontrollieren, gar nicht so schlecht sind. -> Daher Aufzeichn...
von Greyhound
12.08.2022, 23:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Verbrauch tagsüber auf Gesamttag hochrechnen

Hallo zusammen, ich habe folgende Idee im Kopf für meinen Stromzählersensor HM-ES-TX-WM: - 1x pro Stunde soll ein Programm ausgelöst werden, welches per Scritp den aktuellen Verbrauch vom Tag entsprechend der Uhrzeit auf den ganzen Tag hoch rechnet. - dieser Wert wird dann mit einem Max-Wert verglic...
von Greyhound
12.08.2022, 23:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme mergen
Antworten: 14
Zugriffe: 681

Re: Programme mergen

Hmm, mit dem kopieren vom Programmen habe ich auch schon (selten aber vorhanden) schlechte Erfahrungen gemacht. Von mir zwar sehr gern genutzt -> bearbeiten, einfach als Kopie speichern und dann die neue Kopie bearbeiten. Allerdings führte das neuen Programm dann keine automatische Funktion aus. (ma...
von Greyhound
27.07.2022, 14:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 mit Raspberrymatic -> ständig sporadisch Komm-fehler, Ideen gehen mir aus...
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: CCU3 mit Raspberrymatic -> ständig sporadisch Komm-fehler, Ideen gehen mir aus...

Der DC-Verlauf sieht gar nicht sooo schlecht aus. :P Dutycycle Verlauf.jpg Mir war gar nicht bewusst, dass der 16er LED so redefreudig ist :roll: dann werde ich meinen Plan für 2 weitere mal über den Haufen werfen... :lol: Habe nun einfach mal alle Programme, die die LEDs steuern, deaktiviert - und ...
von Greyhound
27.07.2022, 00:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 mit Raspberrymatic -> ständig sporadisch Komm-fehler, Ideen gehen mir aus...
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: CCU3 mit Raspberrymatic -> ständig sporadisch Komm-fehler, Ideen gehen mir aus...

Hallo Xel66, vielen Dank für deinen Tipp! Vorab, was genau meinst du mit hat "einen anderen Grund"? ... Die roten vergessen wir mal, die haben einen anderen Grund. ... Gruß Xel66 Aber zum eigentlichen Thema: Hmm, an Funkkollisionen habe ich auch schon gedacht. Die jetzt am meisten "meckernden" waren...

Zur erweiterten Suche