Die Suche ergab 17 Treffer

von CaptainEx
17.03.2022, 17:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Energiesensor für Smart Meter ES-IEC
Antworten: 26
Zugriffe: 3502

Re: Energiesensor für Smart Meter ES-IEC

Hallo, habe auf Smart Wohnen eine Anleitung gefunden um weitere Auswertungen zu machen. Habe alle Variablen angelegt, die Referenzwerte eingetragen und lasse die Zählerstände um 23.59 auf Null setzen. Leider bekomme ich nur die aktuelle Leistungsaufnahme und den Zählerstand in die entsprechenden Var...
von CaptainEx
16.04.2020, 22:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 77
Zugriffe: 42009

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo, Klasse Projekt hier. Vielen Dank dafür. Habe mir deshalb auch die Station geholt und werde versuchen sie in den nächsten Tagen in meine Homematic zu bekommen. Für alle unentschlossenen. Die Station gibt es immer noch zum unschlagbaren Osterpreis von 129,95 bei ELV. Gestern bestellt - heute ge...
von CaptainEx
03.04.2020, 11:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Präsenzmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 2709

Re: Homematic IP Wired Präsenzmelder

Hallo, habe auch das Problem mit dem wired Präsenzmelder. Er friert in unregelmäßigen Abständen ein. Zunächst dachte ich es liegt an meinen bescheidenen Lötkenntnissen beim Bausatz, also zusätzlich Fertig Gerät gekauft. Leider das gleiche. Egal ob er alleine am Bus hängt oder im Ring. Hab noch 2 wth...
von CaptainEx
29.10.2019, 22:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116654

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hi, ist kein Problem. Du musst die WTH-2 deinen Räumen zuordnen. Also eines im Wohnzimmer und eines in der Küche. Im FAL-MOT sagst du dann z.B Heizkreislauf 1 = Küche, Heizkreislauf 2 = Küche, Heizkreislauf 3 = Wohnzimmer, Heizkreislauf 4 = Wohnzimmer. Den FAL-MOT musst du auch einem Raum zuweisen. ...
von CaptainEx
27.10.2019, 17:13
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten
Antworten: 28
Zugriffe: 5216

Re: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten

Ok. Verstehe ich. Die Leitungen meiner 10 Kreise sind aber alle gleich lang (Nicht auf cm gemessen). Das Gästebad ist viel kleiner, ist aber am weitesten entfernt. Bin aber noch nicht fertig. Kommt noch je ein Kreis für Schlafzimmer und Bad dazu. Da werden wir die gleiche Länge nicht mehr hinkriegen...
von CaptainEx
27.10.2019, 16:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten
Antworten: 28
Zugriffe: 5216

Re: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten

Nochmal zum Thema Gästebad und Gästezimmer. Das Bad wird alle paar Wochen und das Zimmer noch weniger benötigt. Es handelt sich um eine Ölheizung mit Mischer und elektronischer Pumpe, die die Pumleistung erhöht, bzw. reduziert je nach Bedarf. Jetzt kann ich mir nicht vortsellen, daß ich da nicht wen...
von CaptainEx
25.10.2019, 22:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116654

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Cool. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen
von CaptainEx
24.10.2019, 22:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116654

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Interessant. Nur aus Neugierde- Warum 2 Meter ?
von CaptainEx
24.10.2019, 22:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten
Antworten: 28
Zugriffe: 5216

Re: Neubau, Fußbodenheizung, HMIP Varianten

Also meiner Meinung nach kann man von einer Regelung nicht sprechen. Es sei denn mann verbrät sinnlos Energie. Nutze den FalMot eher als Begrenzung. Ein korrekt durchgeführter hydraulischer Abgleich kostet nicht weniger als der FalMot mit seinen Antrieben und ist nicht in ein paar Wochen erledigt. H...
von CaptainEx
24.10.2019, 21:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116654

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo, hab jetzt mal ein Kabel eines Stellmotors verlängert (RJ10). Da bei mir 4 Motoren an einem Thermostat verknüpft sind kann ich genau beobachten was passiert. Er verhält sich genauso wie die anderen. Lediglich der Stromverbrauch scheint minimal höher zu sein. Bei der Kallibrierungsfahrt bekomme...

Zur erweiterten Suche