Die Suche ergab 10 Treffer

von Yonbas
22.02.2020, 16:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 10223

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Ich habe hier eine ähnliche Fragestellung. Ich würde gerne in deconz gekoppelte Lampen per CCU ein/ausschalten aber auch den Status dieser Lampen in Homematic sehen. Also ähnlich wie das J-A-N HUE Plugin. Kann mir jemand helfen, auf meiner CCU läuft schon redmatic, darüber kann ich deconz Lampen st...
von Yonbas
22.02.2020, 15:07
Forum: RedMatic
Thema: DeConz Homekit
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: DeConz Homekit

Ja habe ich, aber wie richte ich es ein?!
von Yonbas
22.02.2020, 13:52
Forum: RedMatic
Thema: DeConz Homekit
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

DeConz Homekit

Hallo. Ich betreibe einen Unraid Server mit Raspberrymatic als VM. Sämtliche Homematic Aktoren und Sensoren habe ich mit Node Red für Homekit verfügbar gemacht (Node Red läuft als Docker Container). Dies funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne parallel meine Zigbee Leuchten für Homekit mit N...
von Yonbas
10.10.2019, 14:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Pocket Control HUE-Integration mit j-a-n Addon als ein bedienbares Gerät
Antworten: 0
Zugriffe: 849

HM Pocket Control HUE-Integration mit j-a-n Addon als ein bedienbares Gerät

Hallo. Ich muss ehrlich gestehen das mir kein passendes Titel eingefallen ist also steinigt mich nicht sofort. Ich nutze das j-a-n Addon zur Integration meiner HUE-Leuchten in der CCU. Ich habe eine Hue Iris welche ich als Dimmer, entsprechend des Addons eingerichtet habe. Funktioniert auch einwandf...
von Yonbas
30.09.2019, 10:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

So habe die Geräte nochmal angelernt. Der Start dauerd wieder ewig. Anbei das aktuelle Log. Es sind keine Addons installiert - nur die reine CCU mit den Geräten.
von Yonbas
30.09.2019, 07:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

Guten Morgen.

Der Pi ist gar nicht mehr gestartet. Habe Ihn jetzt nochmal neu aufgesetzt dann startet er wieder. Sobald ich ein Backup einspiele dann startet er wieder nicht mehr - egal welches Backup ich nehme...ich könnte k..zen :(
von Yonbas
29.09.2019, 22:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

Vielen Dank für die Infos - dann haben ja meine Probleme auch etwas Gutes für die Community ;) Nichtsdestotrotz habe ich mal testweise redmatic und Hisorian deinstalliert - aktuell läuft der Neustart seit 10 Minuten... Ich vermute mal das dies nicht die Ursache war. Ich werde das aktuelle Fehlerprot...
von Yonbas
29.09.2019, 20:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

Welche Infos benötigst du?

Betreibe Raspberrymatic mit der aktuellsten FW auf einem Pi3. Komponenten sind nur HmIP im Einsatz. Des Weiteren habe ich als Addon RedMatic, HM-pdetect und CCU Historian installiert.
In der Anlage befindet sich mein Fehlerprotokoll...
von Yonbas
29.09.2019, 18:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Re: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

Ich habe eigentlich immer länger gewartet.
Ich habe jetzt nochmal die CCU neugestartet - komischerweise funktioniert es jetzt.
Aber ich habe jetzt ein anderes Problem - der Restart dauerte fast 30 Minuten bis das WEB UI wieder erreichbar war... ist das Normal?
von Yonbas
29.09.2019, 11:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2487

Keine Status-Änderungen der HMIP-Fensterkontakten in der CCU

Guten Morgen. Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet - bitte steinigt mich nicht gleich wenn es schon einen Thread geben sollte zu dem Thema - ich habe nichts gefunden. Ich hatte seit Mitte 2017 diverse HmIP-Komponenten mit dem Acces Point im Einsatz. Trotz der Serverprobleme Ende 2017 war ic...

Zur erweiterten Suche