Die Suche ergab 14 Treffer

von mcreal
11.01.2022, 15:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierungen ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Automatisierungen ausgefallen

Geduld hat geschrieben:
11.01.2022, 07:24
Heute Morgen Funktioniert wieder alles :D
stimmt, heute morgen ging es Mal wieder.
Aktuell geht wiedermal nix.
Kein Zugriff via App.Keine Verbindung zum Server
von mcreal
19.01.2021, 10:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18955

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Ich habe das bei mir auch gestern Abend / Nacht bemerkt.Gegen ca. 1.00 Uhr bereits.
Nur meine LED leuchtet seitdem hellblau/türkis.
Hier berichten die meisten allerdings,das die LED seit dem Ausfall gelb leuchtet.
von mcreal
04.11.2020, 17:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point leuchtet plötzlich gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 17937

Re: Access Point leuchtet plötzlich gelb

mediaman hat geschrieben:
31.10.2020, 07:16
schätze da wurde gerade das Update bei dir aufgespielt. Wie schaut es denn heute aus?
Als sich am nächsten Tag auch nix von allein getan hat,habe ich den AP einmal vom Netz genommen und somit neu gestartet.
Danach ging er sofort wieder.
von mcreal
29.10.2020, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point leuchtet plötzlich gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 17937

Access Point leuchtet plötzlich gelb

Hallo zusammen, mein Access Point leuchtet plötzlich gelb statt blau und hat somit keine Online Verbindung mehr. Gegen 18.00 Uhr heute ging es noch,da habe ich von unterwegs noch problemlos drauf zugreifen können. Gibt es bei Homematic irgendwelche Probleme bzw haben auch andere das Problem seit heu...
von mcreal
07.11.2019, 21:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)

Danke für diese Info.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass das von eQ-3 bewusst so gehandhabt wird.
von mcreal
05.11.2019, 00:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)
Antworten: 14
Zugriffe: 5332

Re: HmIP-WTH-2 (Wandthermostat) keine aktuellen Werte in APP (Access Point)

Das habe Ich auch so schon feststellen müssen und bemängelt. [url]https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=53725/url] Ich helfe mir derzeit damit, die Temperatur kurz manuell zu verändern und gleich wieder auf den ursprünglichen Wert zurück zu stellen. Das reicht dann bereits, damit er ...
von mcreal
12.10.2019, 12:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 6940

Re: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte

In welchen Abständen aktualisiert sich das System von Haus aus? Also gibt z.b die Temperatur Änderung weiter an die App? Selbst die Änderung der Temperatur wird irgendwie nicht 1:1 direkt weiter gegeben. Am Thermostat steht schon eine ganze Weile 17,3.In der App steht noch hier die alte Temperatur v...
von mcreal
11.10.2019, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 6940

Re: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte

deimos hat geschrieben:
11.10.2019, 16:58
Hi,

du kannst das (zu Lasten der Batterielaufzeit) auch ändern, indem du die auszulassenden Updates in den Geräteeinstellungen anpasst. Dann sendet er ca. alle 3 Minuten.

Viele Grüße
Alex
Ähm, kannst du das mal näher erklären?
von mcreal
11.10.2019, 16:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 6940

Re: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte

Ok.Danke.
Dann muss ich wohl mit den Abweichungen leben.
Das die Luftfeuchte allerdings nicht regelmäßig aktualisiert und an die App weiter gegeben wird,ist ein Unfug,den man nicht versteht.
Somit ist die Funktion der Luftfeuchtemessung für meinen Zweck unbrauchbar.
von mcreal
11.10.2019, 14:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 6940

Wandthermostat HmIP-WTH-2 Messung der Luftfeuchte

Hallo zusammen, ich habe seit gestern den oben genannten Wand Thermostaten im Einsatz. Ich habe mir ihn hauptsächlich zum ermitteln der Luftfeuchtigkeit gekauft. Das ist aber damit eher eine große Enttäuschung. Zum einem misst er diese ziemlich ungenau.Im Vergleich zu meinen beiden Hygrometern,zeigt...

Zur erweiterten Suche