Die Suche ergab 62 Treffer

von GoSh
17.10.2023, 11:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18734

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Habe gerade xml-api 2.0 installiert und mir die neuen Funktionen angeschaut. Funktioniert prima. Ich nehme an dass desc=MeinEigenesToken nur für die bessere Lesbarkeit der Tokenliste da ist d.h. ohne technische Funktion oder Verwendung. Bitte um Korrektur falls ich da irre. http://192.168.xxx.yyy/ad...
von GoSh
25.02.2023, 12:01
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18734

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

jmaus hat geschrieben:
24.02.2023, 10:37
Und so wie es aussieht werde ich wohl doch nochmal etwas tiefer über statische auth tokens nachdenken und schauen wie ich die am besten/einfachsten umsetzen kann.
Vielen Dank - das hört sich gut an. Auch die Begrenzung auf lokale IP-Adressen wäre sinnvoll - ggf. mit einer config-Datei?
von GoSh
22.02.2023, 10:03
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18734

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Die Systemvariable kann direkt ohne das XML API Add On über das NEO Plugin HomeMatic CCU aus NEO gesetzt werden. Dann braucht man auch keinen HTTP Request mehr, sondern kann das direkt auf ein Button Element oder ein Eingabeelement legen, um den Wert der Systemvariable zu ändern. In einer früheren ...
von GoSh
21.02.2023, 22:00
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18734

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ich verwende die XML-API 1.22 über Aufrufe im Neo-Creator per http-Befehl, um Systemvariable auf bestimmte Werte zu setzen. Dort kann ich keinen mehrzeiligen Code eintragen. Wüsste momentan nicht wie ich das dann künftig mache. Verstehe ich das richtig, dass mit der Version 2.0 nun mehrzeiliger Code...
von GoSh
19.02.2023, 18:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss: ScriptRuntimeError beim Aufruf "Programme & Zentralenverknüpfung" aus der WebUI
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: ReGaHss: ScriptRuntimeError beim Aufruf "Programme & Zentralenverknüpfung" aus der WebUI

@MichaelN @Baxxy : Vielen Dank für Eure Tipps. Hab den Fehler nach längerer Suche gefunden. Im homeduino habe ich im dortigen Script den Ausgang D55/A1 für On/Off-Schalten des LCD-Displays aktiviert, dafür aber keine CCU-Systemvariable "homeduino_1_D55" angelegt - weil ich das dort nicht brauche. Di...
von GoSh
19.02.2023, 14:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss: ScriptRuntimeError beim Aufruf "Programme & Zentralenverknüpfung" aus der WebUI
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: ReGaHss: ScriptRuntimeError beim Aufruf "Programme & Zentralenverknüpfung" aus der WebUI

Habe das gleiche Problem mit stündlich auftretendem "[ExecError():iseESPexec.cpp:12882]" : Feb 19 13:01:47 Homematic-Raspi local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: antwort=dom.GetObject('homeduino_1_D55').State(0) [ExecError():iseESPexec.cpp:12882] Feb 19 14:01:46 Homematic-Raspi local0.err Re...
von GoSh
18.02.2023, 23:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Häufig getriggerte Programme listen
Antworten: 22
Zugriffe: 4810

Re: Häufig getriggerte Programme listen

Das Script von MichaelN hilft wirklich gut bei der Eingrenzung von Fehlern. Für meine Fehlersuche habe ich den Output ergänzt um Programm-ID, LastExec. Mit Testflag=true wird WriteLine für den Script-Test eingeschaltet. Einrückungen habe ich angepasst und zur besseren Lesbarkeit noch ein paar Kommen...
von GoSh
10.12.2022, 20:37
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 11904

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

Ein paar Stunden Pause wirken manchmal Wunder. Mit neuem Anlauf Funktioniert es endlich: Eintrag im o.g. Login-Dialogfeld JDBC-URL = jdbc:h2:file:/database/history bzw. anders formuliert JDBC-URL = jdbc:h2:file:<Mount-Pfad im Docker-Container>/<Datenbankname> Einstellungen im Docker-Container: histo...
von GoSh
10.12.2022, 11:33
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 11904

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

Dockercontainer (xjokay/ccu-historian V3.3.0 (latest)) läuft bei mir mit einer Datenbank auf der Syno-NAS unter docker/historian/db/history.mv.db Mountpfade auf die NAS-Ordner sind m.W. alle korrekt eingestellt: docker/historian/config und docker/historian/db Historian im Docker sammelt fleissig Dat...
von GoSh
06.10.2022, 18:39
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Tablet über CCU-Taster aufzuwecken
Antworten: 21
Zugriffe: 4021

Re: Tablet über CCU-Taster aufzuwecken

Ein Tablet, das fest einer Visualisierung dient, trennt man ja nicht absichtlich vom Netz oder setzt dies in den Flugmodus. Für den Fall das tatsächlich keine Netzverbindung besteht, kommt dann auch nichts an. Ich meinte eine unerwünschte/unbeabsichtigte Netztrennung, wie sie bei Flug-/Fernreisen l...

Zur erweiterten Suche