Die Suche ergab 20 Treffer

von Danny
18.02.2024, 12:50
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern

In der Doorboord-App kann ich unter Smartlocks vorkonfigurierte Türschlösser wie Nuki etc. auswählen oder eigene, über URL Aufrufe, hinzufügen. Ich weiß, dass es auch so von außerhalb des Netzwerkes funktioniert. Meines Erachtens sind die Befehle, bzw. die URL Aufrufe, in der Türstation selber hinte...
von Danny
17.02.2024, 13:19
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern

Hi Fonzo, Danke für die Hinweise. WireGuard hab ich auf dem Handy, schalte ich es ein, bzw. ein anderen VPN zu meiner Fritz!Box, funktioniert das natürlich. Nur leider muss ich es händisch aktivieren und dann dauert es, bis die Bildübertragung steht. In der Zeit ist der Postbote weg. in der Doorbird...
von Danny
17.02.2024, 12:10
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 245

mit Doorbird - App von unterwegs CCU3 steuern

Hallo, ich komm leider nicht weiter. Alle Beiträge in denen Doorbird erscheint habe ich bereits gelesen. Nutze weder Symcom, Mediola oder andere Zusatzsoftware. Zu meinem Problem... Ich möchte, statt dem eingebautem Relais der Doorbird, mehrere Auswahlmöglichkeiten über die virtuellen Taster der CCU...
von Danny
31.01.2021, 15:22
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Steuerung Infrarotheizungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3947

Re: Steuerung Infrarotheizungen

Bad: HMIP-WTH-2 (Wandthermostat) + HmIP-BPS (Netzteil) Küche: HMIP-WTH-2 (Wandthermostat) + HmIP-BPS (Netzteil) Wohnzimmer: HMIP-WTH-2 (Wandthermostat) + HmIP-BPS (Netzteil) Ich weiß ja nicht, ob du nach Installation deiner IR-Heizung wirklich auch an den Thermostaten 230V anliegen hast?! Wenn die ...
von Danny
31.01.2021, 10:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Steuerung Infrarotheizungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3947

Re: Steuerung Infrarotheizungen

Hallo, ich installiere für einen Kunden in seinem Haus überall Infrarotheizungen. Alles wird über HmIP Wired gesteuert. Nach meinen Erfahrungen empfehle ich dir bei einem System zu bleiben. Sicherer ist immer die Wired Lösung. Entweder kannst du zu den vorgesehenen Plätzen der Wandthermostaten EIB-K...
von Danny
27.01.2021, 17:07
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WTH Statusabfrage verändern
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: HmIPW-WTH Statusabfrage verändern

Dies bedeuted ab dass die Holde auch in der Badewanne von dem Lüfter gestört wird und ob dann dann so ein automatisches System dann ausschalten kann glaub ich weniger... :lol: Ob der Haussegen dann aber nicht schief hängt, wenn die Holde aus der Wanne steigt und vor einem beschlagenem Spiegel steht...
von Danny
22.01.2021, 15:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WTH Statusabfrage verändern
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: HmIPW-WTH Statusabfrage verändern

Warum so kompliziert und unnötig den Duty Cycle belasten?! Es gibt eine Vielzahl von Kleinraumventilatoren mit Feuchtigkeitssteuerung. Die schalten sich selbständig an und aus. Der Lüfter versucht immer den niedrigsten Wert zu erreichen unabhängig ob jemand duscht, badet oder nur das heiße Wasser am...
von Danny
14.01.2021, 23:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRAP DRS8 Gerätekommunikation gestört nach update auf 3.55.5
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: DRAP DRS8 Gerätekommunikation gestört nach update auf 3.55.5

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit eq3 bekam ich folgende Antwort: Sollte bei Ihnen die Verbindung nicht sauber herzustellen sein, kontrollieren Sie bitte ob in Ihrer Netzwerkstruktur ein managed Switch vorhanden ist. Hier müssen Sie die folgenden Einstellungen vornehmen: - A...
von Danny
30.12.2020, 19:07
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?

Ich vermute irgend ein Fehler bei der Firmware der HMIPW-WTH und in der Firmware des DRAP. Bitte mal hier jetzt nicht kreuz/quer posten nur weil im Beitragsthema was von "HmIPW-DRAP" steht. Hier geht es einzig und alleine um das vom Beitragsersteller benannte Thema das der DRAP (wenn er korrekt fun...
von Danny
21.12.2020, 08:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?
Antworten: 47
Zugriffe: 7970

Re: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?

Hallo Leidensgenossen ;) Ich habe im September 2019 den größten Teil meiner Elektroinstallation auf HMIP-Wired mit CCU3 umgestellt. Mit den restlichen vorhandenen Funkkomponenten sind 103 Geräte registriert und laufen seit dem störungsfrei. Das war vorher mit der CCU2 leider nicht immer so. Begeiste...

Zur erweiterten Suche