Die Suche ergab 22 Treffer

von Sat_Dad
06.03.2022, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Docker oder Proxxmox ova
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Docker oder Proxxmox ova

ich habe hier testweise einen Raspberry mit ETH als VM laufen, funktioniert wunderbar und braucht nicht allzuviel Ressourcen. Läuft hier auf einem OROOID H2 neben dem CCU Historian als weitere VM. Mit 2 CPUs und 2GB Ram läuft er hier mit 10% CPU Auslastung friedlich vor sich hin. Auch Updates sind k...
von Sat_Dad
05.03.2022, 14:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten
Antworten: 69
Zugriffe: 8053

Re: Alarmmeldung von HM-Lan ausschalten

Hallo Zusammen, auch ich habe den Feher seit dem letzen Update. Konfiguration: 3* HM-LGW-O-TW-W-EU: ohne Probleme 1* HM-CFG-Lan : steigt immer wieder aus Meine Beobachtung bis dato: wenn ich einen Dauer- Ping auf den HM-CFG-Lan absetze, dann schaukelt sich die Antwortzeit innerhalb von kurzer Zeit v...
von Sat_Dad
09.05.2021, 20:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD
Antworten: 23
Zugriffe: 3675

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Hallo zusammen, Falls jemand Interesse an Platinen hat, ich habe mir, aus Spaß an der Freud, mal ein paar erstellen lassen. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass die Pinbelegung nicht dem Standard Pin Layout der DIP40 folgt. Wenn jemand Interesse hat würde ich 4 Stück zum Selbstkostenpreis + V...
von Sat_Dad
03.04.2021, 17:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5146

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Hallo Zusammen, einen kleinen Schritt bin ich weitergekommen. Das Problem ist HA mit seiner eigenen Deviceverwaltung. Wie schon Jerome richtig angemerkt hat versteht HA nur die Sensoren, die in seiner "device config" auch bekannt sind. Nach einigen Versuchen habe ich den Sensor in einer speziellen V...
von Sat_Dad
02.04.2021, 18:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5146

Re: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Hi Ewald, also das war's schon mal nicht ;-(( Es scheint eher ein Problem der Definition der Sensoren in HA zu sein. Ich wühle mich derzeit durch die recht sparsamen Quellen im Netz. Derzeit bin ich an der Analyse der Sensor XMLs aus der CCU. Irgendwie unterscheiden sich die die Definitionen der Ori...
von Sat_Dad
31.03.2021, 18:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant
Antworten: 67
Zugriffe: 5146

HB-UNI-Sensor1-THPD-BME280 HomeAssistant

Hallo Zusammen, ein bisschen OT, aber ich wusste nicht wohin sonst. erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die hier so eifrig Hardware entwickeln und Ihre Ergebnisse der Allgemeinheit sharen. Ich habe mich nun auch endlich gewagt einen Sensor nachzubauen. Hier rennen nun zwei HB-UNI-Sensor1-TH...
von Sat_Dad
26.11.2020, 17:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Bierfaßüberwachung! ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Re: Bierfaßüberwachung! ;-)

das lässt sich aber noch optimieren: wenn schon dann bitte mit "Durchschnittsverbrauch" und "Reichweite in Tagen" würde die Planung ungemein vereinfachen und einem Aktor mit einer roten LED für "Reserve" :D
von Sat_Dad
18.09.2020, 11:58
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3076

[gelöst] CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis, Tip. Nun bildet Grafana meine Zeitreihen richtig ab und ich kann an meiner Wetterstation weiterbauen.

danke und Gruß
Detlef
von Sat_Dad
12.09.2020, 18:16
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3076

Re: CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz

Hallo Roland, Das ist ja das eigenartige, in den Trends des Historian passt es ganz wunderbar. Und auch ein anderes Dashboard, das allerdings auf eine Influx DB aufbauen macht keine solche Zicken. Ich bin aber noch SQL Laie und habe mir die Dashboards in Grafana zusammengeklickt, vielleicht liegt da...
von Sat_Dad
12.09.2020, 08:49
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3076

Re: CCU Historian Grafana Zeitleiste 2h Versatz

Hallo,

derzeit "übe" ich noch in der Grafana WebSite mit den Dashboards
Gruß
Detlef

Zur erweiterten Suche