Die Suche ergab 123 Treffer

von Sammydk
31.01.2024, 11:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version
Antworten: 69
Zugriffe: 11192

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20240130 – Neue Version

Dank für die neue Version.
Update lief ohne Probleme durch.
von Sammydk
21.01.2024, 10:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert

Lösung:
Das Problem liegt am EN Signal am ESP32. Lösung parallel zu C14 ein zweiter 100nF Kondensator, also zwischen ESP Pin 1 + 3, da kann man vorsichtig löten und alles läuft wieder.
von Sammydk
18.01.2024, 15:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert

Hallo, POE Adapter von PowerDsine Type 3001GC Die 3,3 Volt an J4 oder J5, die 5 Volt an dem Ethernetport damit leuchtet auch die gelbe LED am Port. Siehe Schaltplan im Git von Alex. Fehler gefunden, es ist der Reset des ESP32 der unter POE nicht funktioniert bzw. der Kondensator C14 der gegen GND sc...
von Sammydk
18.01.2024, 12:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 345

HB-RF-ETH keine Funktion über POE nur Netzteil funktioniert

Hallo zusammen, in der Hoffnung, das jemand das Problem und vielleicht eine Lösung kennt. Gestern habe ich meinen Reservebausatz von Smartkram HB-RF-ETH mit POE Adapter erhalten, diesen zusammengelötet und erst mal mit Netzteil getestet. Funktion mit Netzteil hergestellt und auch auf die aktuelle Fi...
von Sammydk
01.12.2023, 09:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16669

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Sieht so aus, als ob es nur ein Effekt nach dem Neustart ist, den ich so vorher nicht beobachten konnte.
Es geht wieder in Richtung Normalwerte die ich vorher hatte.
von Sammydk
01.12.2023, 09:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16669

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Tja, vielleicht doch eine Auffälligkeit, zu der ich noch keine Erklärung gefunden habe. Der DC der CCU steigt stetig an, vor dem Upgrade lag dieser so bei ~18% jetzt schon seit geraumer Zeit liegt dieser bei 56% und CS liegt bei 1% Firmwareupdates stehen nicht an. Die beiden HAP's liegen bei 1. 4% D...
von Sammydk
01.12.2023, 08:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16669

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Moin zusammen,
das OVA Update über die WEBUI automatisch eingespielt.
Bis jetzt sieht alles gut aus.
Besten Dank
von Sammydk
12.10.2023, 16:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfestellung zu Proxmox Cluster Betrieb inkl. HA
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Hilfestellung zu Proxmox Cluster Betrieb inkl. HA

Ja, ich muss Dir recht geben. Das Verhalten der RM auf Proxmox mit HB-RF-ETH ist als Single Installation wie auch unter HA identisch. So zumindest meine Erfahrung nach der Umsetzung auf HA. Somit reicht im WIKI die Installationsbeschreibung auf Proxmox, der Rest ist alles ein Proxmox Thema und gehör...
von Sammydk
08.10.2023, 13:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfestellung zu Proxmox Cluster Betrieb inkl. HA
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Hilfestellung zu Proxmox Cluster Betrieb inkl. HA

Ich schließe mich meinen Vorschreibern Wolfgang und scorpionking an 8) . Bei mir läuft die gleiche Konstellation (2 NUC-Nodes, 1 RPi-QDevice, HB-RF-ETH) bereits seit mehreren Monaten, so kann ich mehr oder weniger unterbrechungsfrei auch meine Nodes patchen/warten. Nur mal eine Anregung: Wäre das n...
von Sammydk
05.09.2023, 13:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Strommessung im Schaltkasten
Antworten: 16
Zugriffe: 1084

Re: Strommessung im Schaltkasten

Also mein Weg geht über Hitchi "Tasmota" Lesekopf und bei mir ist nix vom Netzwerkbetreiber freigegeben, die Standartwerte sollte also lesbar sein. Ja ich gebe dir recht, einige Parameter, die man aber eigentlich nicht oder ich sie nicht benötige, kann man vom Netzbetreiber freischalten lassen. Wenn...

Zur erweiterten Suche