Die Suche ergab 7 Treffer

von floeg
12.04.2020, 20:23
Forum: openHAB
Thema: Regenmenge in Openhab anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5974

Regenmenge in Openhab anzeigen

Hallo, ich habe eine HmIP-SWO-PL Wetterstation und möchte gerne in einem Frame meiner Seitemap die Regenmenge angezeigt haben - für den laufenden Tag - für gestern - für die laufende Woche Aktuell wird mir nur die Gesamtregenmenge angezeigt. Anbei Screenshots aus meiner Sitemap und aus der Homematic...
von floeg
25.02.2020, 20:52
Forum: openHAB
Thema: transformationService of type 'Scale' is unavailable
Antworten: 0
Zugriffe: 2395

transformationService of type 'Scale' is unavailable

Hallo, ich wollte gestern das erstemal die Scale Transformation nutzen. Hintergrund: Ich möchte die Windgeschwindigkeit (in km/h) meiner "Homematic IP Wettersensor – plus" auch als Windstärke anzeigen lassen. Bei der Einrichtung habe ich mich an der Anleitung unter https://www.openhab.org/v2.3/addon...
von floeg
15.11.2019, 23:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 921

HmIP-FAL230-C6 Fussbodenheizungaktor in Verbindung mit HM-TC-IT-WM-W-EU nutzen

Hallo, ich habe heute meinen Homematic IP Fal230-C6 Fußbodenheizungsaktor in Betrieb genommen. 3 der Heizkreise sollen über 3 Homematic HM-TC-IT-WM-EU Funk-Wandthermostate angesteuert werden. Wenn ich in der CCU eine direkte Verknüpfung erstellen will, zeigt mir die CCU als möglche 2. Verknüpfungspa...
von floeg
15.10.2019, 17:41
Forum: openHAB
Thema: ERLEDIGT / HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3985

Re: HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen

Danke, das war der Fehler.
Ich hatte mich auf den Zuordnungsvorschlag aus OpenHab verlassen....
von floeg
14.10.2019, 21:49
Forum: openHAB
Thema: ERLEDIGT / HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3985

Re: HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen

Hallo, die Werte bekomme ich inzwischen angezeigt. Obwohl ich alle Fühler identisch erfasst habe (1x HmiP-STHD, 5x HmIP-STH,1x HmIP-STHO) zeigt er mir ausser bei dem HmIP-STHO überall den richtigen Wert x 100 an. Wo dran liegt das, bzw. wie berichtige ich das? Und wieso werden die Werte zwischen dem...
von floeg
05.10.2019, 14:25
Forum: openHAB
Thema: ERLEDIGT / HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3985

ERLEDIGT / HMiP-STH / Luftfeuchtigkeit in Openhab darstellen

Moin, wie bekomme ich die Werte für die Luftfeuchtigkeit des o.g. Fühlers in openhab? Bei der Auswahl der Channels stehen mir scheinbar nur die Temp Sensoren zur Verfügung. Gibt es auch für Homematic IP Produkte eine Übersicht aller Channels? Für Homematic habe ich die Übersicht auf der Homepage gef...
von floeg
05.10.2019, 11:14
Forum: openHAB
Thema: ERLEDIGT / Homematic IP Geräte / Batterie Status in Openhab anzeigen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 5084

ERLEDIGT / Homematic IP Geräte / Batterie Status in Openhab anzeigen lassen

Hallo, ich betreibe seit kurzem Openhab auf meiner Synology DS. Neben den Funktionen möchte ich mir auch gerne den Batteriestatus der einzelen Geräte wie z.B. - HmIP-SWDM (Fenster- und Türkontakt) - HmIP-eTRV-B (Heizungskörperthermostat) - HmIP-STH (Temp- und Luftfeuchtigkeitssensor Innen) anzeigen ...

Zur erweiterten Suche