Die Suche ergab 42 Treffer

von Hugo Oberstein
21.04.2020, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste
Antworten: 33
Zugriffe: 2845

Re: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste

Hallo Xel, noch mal vielen Dank für Deine Hinweise. Wie gesagt, ich bastele noch. Das mit der Systemvariable und der Kanalverknüpfung habe ich verstanden. Auch dass ich da nur Werte zwischen 0 und 1 verwenden darf. Wenn ich aber in der WebUI unter Status und Bedienung auf das Gerät gehe, steht da zw...
von Hugo Oberstein
21.04.2020, 15:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste
Antworten: 33
Zugriffe: 2845

Re: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste

Hallo Xel, da ich schon so einige Beiträge von Dir gelesen und davon profitiert habe, freut es mich zumindest, dass ich auch mal was bislang unbekanntes berichten konnte :-). Ich habe mir deinen Screenshot angesehen, muss aber zugeben,dass ich nicht sofort durchgestiegen bin. Insbesondere habe ich n...
von Hugo Oberstein
21.04.2020, 13:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste
Antworten: 33
Zugriffe: 2845

Re: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste

Hallo Xel, danke ich hatte mir schon sowas gedacht. Ich bin nur stutzig geworden, weil man per Programm an den virtuellen Taster einen Prozentwert senden kann und er tatsächlich dahin fährt, obwohl in der direkten Verknüpfung kein Wert hinterlegt ist - da steht ja nur drin fahre runter. (siehe Bilde...
von Hugo Oberstein
21.04.2020, 12:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste
Antworten: 33
Zugriffe: 2845

Re: Experteneinstellungen Rollladenaktor & virtuelle Taste

Hallo Zusammen, ich habe auch mal eine Frage zum Thema Rolladensteuerung mit virtuellen Tasten - ich hoffe, das Problem passt halbwegs thematisch in diesen Beitrag. Ich habe mehrere Rolläden mit einer virtuellen Taste verknüpft , so dass sie vollständig herunterfahren. Das gleiche habe ich mit einer...
von Hugo Oberstein
18.03.2020, 20:45
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 518
Zugriffe: 94815

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo Zusammen, ich erhalte im log der Ccu für alle meine Dect Dosen folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann : Mar 18 20:05:02 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: Status=dom.GetObject('CUX2801003:1-Schaltzustand').State("0") [ExecError():iseESPexec.cpp:12798] D...
von Hugo Oberstein
02.03.2020, 08:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladensteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Rollladensteuerung

Hallo Zusammen, ich habe mal eine verwandte Frage bzw. ein verwandtes Problem und vielleicht habt ihr ja noch mal eine Idee für mich. Also ich steuere die Rolladensteuerung im Elternschlafzimmer über die Helligkeit und ein Zeitintervall. Konkret lasse ich alle 15 Minuten prüfen ob es hell genug ist ...
von Hugo Oberstein
27.02.2020, 07:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B

Ok , danke noch mal für die Erklärung.
Wie gesagt, ich lese mich da langsam ein und erlebe immer wieder Überraschungen.
Ich werde mal schauen, dass ich die Skripte deaktiviere, wenn sie nicht gebraucht werden.

Danke noch mal für die Hilfe.
von Hugo Oberstein
26.02.2020, 21:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B

Hallo Alchy, wie immer vielen Dank. Du hast mir schon wieder mehrfach geholfen!!!! Also Deine Änderungen scheinen zu funktionieren. Jetzt werden alle Systemvariablen aktualisiert, wenn ich das Programm manuell auslöse. Was ist genau der Unterschied zu dem vorher, wenn ich fragen darf. Vielen Dank , ...
von Hugo Oberstein
26.02.2020, 21:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B

Ich habe übrigens das Skript einfach nur mal unter Skript testen ausprobiert. Da gibt er die richtigen Werte aus.
Offenbar schreibt er sie aber nicht in die Systemvariablen - warum auch immer....
von Hugo Oberstein
26.02.2020, 20:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Auslesen Helligkeit HmIP-SWO-B

auführung.JPG
auführung.JPG (22.05 KiB) 106 mal betrachtet
Habe das Programm manuell gestartet.
Im Anhang das Protokoll....
Kannst Du was damit anfangen ?

Zur erweiterten Suche