Die Suche ergab 263 Treffer

von Hugo Oberstein
24.03.2024, 09:09
Forum: TinyMatic
Thema: Meldungen werden nicht mehr gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Meldungen werden nicht mehr gelöscht

Hallo Zusammen,
Bei der neusten Beta Version 2.21.0 sammeln sich die Statusmeldung und werden nicht mehr entfernt bei der normalen Synchronisierung.
Bei der Vollsychronisierung werden sie jedoch gelöscht.

Lg
Hugo
von Hugo Oberstein
23.03.2024, 17:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

Hallo Zusammen, ja vielen Dank - da gäbe es vermutlich noch das ein oder andere, wo man optimieren könnte. Wobei ich einige Bewegungsmelder/ Präsenzmelder Innen und Außen habe, so dass mein DC im Besten fall im Leerlauf bei 19% liegt. Im Anhang habe ich mal ein Beispiel für die Anwesenheitssimulatio...
von Hugo Oberstein
22.03.2024, 17:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

Hallo liebe Experten, mir ist da noch was aufgefallen und vielleicht kann jemand das bestätigen. Wie berichtet, hängt sich meine CCU ab und zu auf, das ist vor allem im Winter deutlich seltener als im Sommer. Diesen Winter war es nur einmal, im Sommer kommt es häufiger vor, aber ich habe bislang kei...
von Hugo Oberstein
03.03.2024, 20:06
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5909

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Naja ich sehe das so: solange ich die ccu3 bei mir lokal betreiben kann und über eine VPN Verbindung darauf zugreife , ist das okay für mich. Ich habe mir einige ersatzteile zugelegt so dass ich die alten HomeMatic Geräte bei Bedarf ersetzen kann. Ich hoffe nur nicht dass neu gekaufte HomeMatic IP G...
von Hugo Oberstein
26.01.2024, 16:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: Zentrale hängt sich auf - keine Systematik erkennbar

Ist gerade wieder aufgetreten. Konnte aber noch über Tinymatic auf die Systemvariablen zugreifen und die Alarmanlage "aus" schalten. Merkwürdigerweise reagierten zumindest die Homematic IP Sirenen noch, aber ansonsten half nur noch ein Neustart der Zentrale....
von Hugo Oberstein
18.11.2023, 11:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic Status
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Keymatic Status

Hallo Zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wusste doch, dass die Experten hier eine Idee haben ! Vielen , vielen Dank ! Ich werde das mal ausprobieren. Was das Szenario angeht: Ich öffne mit der Funkfernbedienung über einen langen Tastendruck die Tür bei der Keymatic per direktverknüp...
von Hugo Oberstein
17.11.2023, 17:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic Status
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Keymatic Status

Danke, Xel.
Genau das ist ja das Problem. Einen TFK habe ich ja auch, aber der gibt ja Alarm beim Eindringen aus - also falls die Tür aufgebrochen wird - den kann ich nicht nehmen.
Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit der Abfrage per Skript.....
von Hugo Oberstein
17.11.2023, 16:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic Status
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Keymatic Status

Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Zentrale ein merkwürdiges Verhalten entdeckt. Ab und zu bekommt die Zentrale offenbar den Status der Keymatic nicht mit - also ob die Tür verriegelt oder entriegelt ist. Das geht teilweise soweit, dass der letzte Zustand manchmal einen Tag alt, obwohl die Keymatic...
von Hugo Oberstein
12.11.2023, 14:33
Forum: piVCCU
Thema: apt.pivccu.de nicht ereichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: apt.pivccu.de nicht ereichbar

Danke Alex für die Hilfe.
Dachte schon, ich hätte wieder beim Spielen was kaputt gemacht 😄
von Hugo Oberstein
12.11.2023, 10:32
Forum: piVCCU
Thema: apt.pivccu.de nicht ereichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 335

apt.pivccu.de nicht ereichbar

Guten Morgen, ich wollte heute mein System updaten (Rapsberry Pi 4) und erhalte bei update bzw. upgrade befehl folgende fehlermeldung: Ign:1 https://apt.pivccu.de/piVCCU stable/main arm64 pivccu-modules-raspberrypi all 2.0-19 Err:1 https://apt.pivccu.de/piVCCU stable/main arm64 pivccu-modules-raspbe...

Zur erweiterten Suche