Die Suche ergab 6 Treffer

von Slippy
18.10.2020, 00:15
Forum: RedMatic
Thema: Homematic und Node Red, keine BidCos Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Homematic und Node Red, keine BidCos Geräte

Bei mir finde ich so auch nichts.
Habe selbst HMIP-Wired im Haus. Naiv wie ich bin einmal rpc-event auf die Debug Ausgabe.... aber da kommt nichts. Beim rpc-event steht "connected"
von Slippy
12.10.2020, 08:10
Forum: openHAB
Thema: Einbindung von Homematic in OpenHAB2 schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 4011

Re: Einbindung von Homematic in OpenHAB2 schlägt fehl

Konntest du dein Problem lösen? Ich scheitere momentan auch daran die CCU3 in OpenHAB2 einzubinden. Die CCU wird noch als Thing erkannt und auch als online angezeigt, aber er findet keine Geräte mehr. Das OpenHAB2 log sagt sowas wie "java.io.IOException: java.lang.IllegalArgumentException: Buffering...
von Slippy
21.09.2020, 15:52
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostate blinken ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Wandthermostate blinken ständig

Wird direkt zuhause ausprobiert :)
von Slippy
21.09.2020, 14:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRBL4 - Ein Taster -> 2 Jalousien
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: HmIPW-DRBL4 - Ein Taster -> 2 Jalousien

Schon jemand eine Lösung? Ich habe bei mir auch das gleiche Problem. Je mehr Jalousien/Raffstore an einer Verknüpfung hängen, desto schlimmer ist es :(.
von Slippy
07.10.2019, 15:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Wie planen? Elektriker?
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Wie planen? Elektriker?

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei, ein Haus zu bauen. Das Ganze soll in Holzrahmenbauweise passieren, heißt: Der Bauunternehmer legt schon mal ein paar Leerrohre und Unterputzdosen fertig in die Wände, so dass eigentlich bereits alle Steckdosen und Schalter vor dem eigentlichen Bau bekannt sein...

Zur erweiterten Suche