Die Suche ergab 11 Treffer

von Assi
09.02.2021, 17:19
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40341

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Ja, ist den schon wieder Weihnachten. :D
Ich werde mir das Dockerfile mal herunterladen und testen. Ich werde dann in ein paar Tagen berichten.

Danke für deine Arbeit.

Gruß
Dirk
von Assi
11.01.2021, 21:41
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 40341

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Hallo Mathias, ich möchte einfach mal danke sagen für deine Arbeit. Zwischenzeitlich hat CCU-Jack alle MQTT Aufgaben bei mir übernommen. Und das ohne mucken und zucken. Dennoch hätte ich da noch ein paar Wünsche. :D Als Linux Laie finde ich es immer sehr fummelig, Software ohne ein Install-Script zu...
von Assi
01.01.2021, 16:46
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Hallo ihr beiden, hattet ihr diesen Tip aus der FAQ schon gefunden? https://tinymatic.uservoice.com/knowledgebase/articles/484701-meine-cuxd-ger%C3%A4te-werden-nicht-richtig-angezeigt Hallo Ultrah, danke für den Hinweis. Es hat mich einiges an rumprobieren gekostet, aber ich bin bei einem "Zwischen...
von Assi
01.01.2021, 16:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101584

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Assi hat geschrieben:
28.12.2020, 17:01
Hallo Alex,
ein Core, 3 GB RAM. Ich stell das mal auf 2 Cores um und werde berichten...

Danke.
Hallo Allex,
danke nochmal für den Tipp. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß
Dirk
von Assi
30.12.2020, 16:16
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: TinyMatic wird CuxD Schalter nicht richtig angezeigt

Moin zusammen,
ich habe dieses Problem nun auch. :( Nachdem ich meine Debmatic Neu installiert habe, werden
die Schalter meiner CuxD Devices nur noch als Taster angezeigt. Das ist sehr ärgerlich!
Hat evtl. noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Gruß
Dirk
von Assi
28.12.2020, 17:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101584

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo Alex,
ein Core, 3 GB RAM. Ich stell das mal auf 2 Cores um und werde berichten...

Danke.
von Assi
28.12.2020, 16:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101584

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Moin zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe da ich nicht weiter komme. Nach Inbetriebnahme des HB-RF-ETH mit einem RPI-RF-MOD kommt es immer wieder zu einem total Absturz meiner Debmatic VM. Mal nach wenigen Minuten, mal nach Stunden nach einem Neustart der VM, wird alle halbe Minute mein Desktop mit ...
von Assi
17.10.2019, 22:50
Forum: debmatic
Thema: keine aktiven Geräte mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: keine aktiven Geräte mehr.

Hi Alex,
das hatte ich versucht. Ich hatte es sogar mit noch zwei weiteren Kabeln in verschiedenen Längen probiert. Hatte aber auch nicht zum erfolg geführt.
von Assi
17.10.2019, 21:52
Forum: debmatic
Thema: keine aktiven Geräte mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: keine aktiven Geräte mehr.

Moin zusammen, hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Das Problem lag an meiner Synology. Aus irgendeinem Grund konnte sie das HB-RF-USB Modul nicht mehr leiden und hat es "abgestossen". :shock: Nach gefühlten 20 Neustart's der Synoology, raus und rein Stöpseln der USB-Kabel wurde irgendwann das Modul...
von Assi
14.10.2019, 22:31
Forum: debmatic
Thema: keine aktiven Geräte mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: keine aktiven Geräte mehr.

Hi Alex, dirk@DebMatic:~$ sudo lsusb Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 002 Device 002: ID 0627:0001 Adomax Technology Co., Ltd Bus 002 Device...

Zur erweiterten Suche